VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Wiedersehen mit van Duijnhoven findet auf Kunstrasen statt

(Foto: dpa)
1

Nach wie vor zählt Rein van Duijnhoven an der Castroper Straße zu den großen Fanlieblingen. Am Samstag kommt es nun zum Wiedersehen, allerdings auf niederländischem Boden.

Denn der VfL ist zu Gast beim Zweitligisten Helmond Sport, bei dem Rein van Duijnhoven als Torwarttrainer tätig ist. Der Verein feiert dieser Tage sein 50-jähriges Bestehen, und das Duell gegen die Bochumer bildet den Höhepunkt eines Festwochenendes – insbesondere für den „fliegenden Holländer“.

Zwischen 1999 und 2006 hütete er das Tor des VfL, absolvierte insgesamt 119 Erst- und 61 Zweitligaspiele. Mit herausragenden Leistungen und einem sympathischen Auftreten avancierte er schnell zum Publikumsliebling. Vor einem Jahr wurde van Duijnhoven von den Fans in die Bochumer Legendenelf gewählt. Noch heute schaut er hin und wieder in der alten sportlichen Heimat vorbei.

Testspiel am Samstag

In allzu viele bekannte Gesichter wird der 50-Jährige am Samstag allerdings nicht mehr blicken. Nur im Funktionsteam ist noch der eine oder andere übrig geblieben aus einstiegen Glanztagen, Zeugwart Andreas Pahl etwa oder das Physio-Team. Sie werden die kurze Reise über die Grenze in jedem Fall antreten, bei den Spielern hingegen bleibt eine Kleingruppe in Bochum.

Denn der freundschaftliche Vergleich findet auf Kunstrasen statt. Wer sich auf dem ungewohnten Untergrund also nicht ganz sicher fühlt (das gilt vor allem für die Kniepatienten), wird in Absprache mit Trainer Jens Rasiejewski auf den dritten Test in dieser Woche verzichten. Dafür legen sicher einige Fans die 120 Kilometer zwischen Bochum und Helmond zurück. Der Eintritt ins Lavans-Stadion ist frei, das Spiel beginnt um 13 Uhr.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Samstag, 18. November, 13.00 Uhr
VfL Bochum - Greuther Fürth
2. Bundesliga, 14. Spieltag
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  Derzeit keine Termine  

  

Tabelle

15. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
13Heidenheim1521:29-818
14Regensburg1419:22-316
15Bochum1413:17-416
16D. Dresden1418:25-714
17Gr. Fürth1415:27-1211

VfL Bochum