Erzgebirge Aue 1. FC Union Berlin Arminia Bielefeld VfL Bochum Eintracht Braunschweig SV Darmstadt Dynamo Dresden Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth

FC Ingolstadt FC St. Pauli 1. FC Heidenheim 1. FC Kaiserslautern Karlsruher SC Holstein Kiel

1. FC Nürnberg SV Sandhausen

Fortuna Düsseldorf
Fortunas Abwehrchef Kaan Ayhan bleibt ein weiteres Jahr

Die Düsseldorfer können weiter mit Kaan Ayhan planen. Foto: Uwe Anspach (Uwe Anspach)

Düsseldorf (dpa) – Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf kann ein weiteres Jahr mit Abwehrchef Kaan Ayhan planen. Der Kontrakt mit dem türkischen Fußball-Nationalspieler hat sich durch eine integrierte Option um ein Jahr verlängert.

Dies teilte der Club am Dienstag mit. Der 23 Jahre alte ehemalige Schalker spielt seit 2016 bei den Düsseldorfern und hat seitdem 44 Pflichtspiele für Fortuna bestritten. «Ich habe immer betont, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Deshalb freue ich mich, dass die Option zu einer automatischen Vertragsverlängerung führt. Ich möchte in den verbleibenden 13 Spielen dazu beitragen, dass wir weiterhin so erfolgreich sind», erklärte Ayhan in der Vereinsmitteilung.

Vereinsmitteilung

 

2. Bundesliga


Weitere Artikel: 2. Bundesliga »