10. Februar 2012 19:14 Uhr

Zum Mitraten: Unser Quiz des Tages: 10. Februar 2012

«
1/1
»

 

Gut aufgepasst am Freitag? Dann dürften die zehn Fragen in unserem Quiz kein Problem sein. Heute dabei: Die Berlinale, der neue Trainer von 1899 Hoffenheim, der Bundespräsident und Lady Gaga... Hier geht's zum Quiz des Tages!

Jeden Tag aufs Neue haben wir zehn Fragen zu den Themen des Tages. Wer einigermaßen die Nachrichten verfolgt hat, schafft das mit links. Sie auch?

Hier geht's direkt zum Quiz!

Übrigens: Hier gibt es alle Fragen der Woche zum "Nachraten"...
Quelle: westline


ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

02.09.2014 03.09.2014 04.09.2014 05.09.2014
Tag:
19 °
leicht bewölkt
Nacht:
9 °
leicht bewölkt
Westfalen kompakt

In Waltrop: "Tatort-Kommissar" Jörg Hartmann führt durch das Schiffshebewerk Henrichenburg

Paderborn - Neue Rolle für Jörg Hartmann: Der aus Herdecke stammende Schauspieler ist ab sofort nicht nur im "Tatort" aus Dortmund zu sehen, sondern auch im Schiffshebewerk Henrichenburg zu hören.

Spirituelles Angebot: Gebetsautomat für Schüler im Erzbistum Paderborn

Paderborn - Gebetsmühle 2.0: Beten lassen statt selber beten, das geht jetzt auch digital. Der Automat ist allerdings eher Kunst als Religion. (von Westfalen heute, dpa)

Hilfe zur Selbsthilfe: In Westfalen eröffnen immer mehr Repair Cafés

Westfalen - Reparieren statt Wegschmeißen: In Repair Cafés treffen sich Laien und Fachleute, um kaputte Fernseher, Fahrräder oder Möbel wieder in Stand zu setzen. Auch in Westfalen verbreitet sich die Idee immer weiter. (von Westfalen heute)

10.000 Menschen evakuiert: Zwei große Weltkriegsbomben in Herne entschärft

Herne - In Herne sind am Sonntag zwei große Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. (von dpa)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Vor Welt-Alzheimertag: Forschung vorgestellt

Düsseldorf - Allein in Nordrhein-Westfalen leben etwa 320 000 Demenzkranke, und die Tendenz ist steigend. Vor dem Welt-Alzheimertag am 21. September stellt Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) heute die Forschung auf dem Gebiet in Nordrhein-Westfalen vor.

Spielen in der Stadt: Kampagne fordert mehr Freiraum für Kinder

Düsseldorf - Die Bedürfnisse von Kindern sollen eine größere Rolle bei der Stadt- und Verkehrsplanung in Nordrhein-Westfalen spielen. Deshalb startet die Landesregierung heute die Kampagne «Mehr Freiraum für Kinder». Ziel ist, dass Kinder ihren Bewegungsdrang auch in der Stadt gefahrlos austoben können.

Foto des Tages
Mahnmal
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1691752
Mitglieder insgesamt: 15329
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
  • 03.09.2014 02:12 Sinclair_SCP schrieb im Forum SC Preußen Münster

    Re: NEU: Kino-Doku über Derbys zwischen SCP, VfL, Arminia...

    Klasse Projekt. Freue mich schon drauf und habe mir schonmal 60€ fürs Fan-Kombi-Paket zur Seite gelegt. Das werd ich gerne unterstützen! ... mehr...

  • 03.09.2014 00:44 HSV04 schrieb im Forum FC Schalke 04

    Re: Thomas Tuchel

    Hier sollte man aber klarstellen, dass unser entsprechendes Trio Peters/Heldt/Keller waeren. Clemens ist nicht im Vorstand sondern Vorsitzender des Aufsichtsrates. Wenn Wikipaedia korrekt ist, hat Clemens' Position bei den Nachbarn ein Gerd Pieper inne (hab nie von ihm gehoert, daher musste ich erst einmal "googeln"). Die Tatsache, dass unser ... mehr...

  • 03.09.2014 00:09 LaliPuna schrieb im Forum Borussia Dortmund

    Re: Kagawa, Shinji

    Alternativ war die Idee Reus eine Position weiter nach vorne zu schieben, wie er es im Pokal oder ähnlich schon bei Gladbach gespielt hat. Dann könnte Shinji auf die 10 rücken. Für den Flügel kommt Shinji aber weiterhin nicht in Frage (laut dem kicker) - ist ja auch sinnig . Er ... mehr...

  • 02.09.2014 22:57 HWEggeling schrieb im Forum VfL Bochum 1848

    Re: Für die "Älteren" hier: "Ich fang dann ´mal an..." ;-)

    Kennt noch jemand den Typen hinter dem Eingang schräg gegenüber des Kirmesplatzes (heute Eingang Gäste), der immer "Zigarettääään, Kaugummiiii, Boooohnekamp" gebrüllt hat? Der hatte bei jedem Heimspiel seinen Bauchladen um und so'n weißen Kittel. Werd ich nie vergessen. ... mehr...

Flughafen Münster/Osnabrück

Umbuchungen, Ausfälle: Germanwings-Streik betrifft westfälische Flughäfen nur teilweise

Dortmund - Am Freitag wollen die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings streiken. Von den drei westfälischen Flughäfen ist lediglich eine Verbindung in Dortmund betroffen. In Greven (FMO) hat der Streik nur indirekte Auswirkungen.

Flughafen Dortmund

Erstflug nach Riga: Flughafen Dortmund: Wizz Air startet neue Baltikum-Verbindung

Dortmund - Seit Sonntag verbindet Wizz Air den Dortmund Airport mit der lettischen Hauptstadt Riga. Direkt nach der Landung der ersten Riga-Maschine begrüßte die Flughafenfeuerwehr den Airbus A320 mit Wasserfontänen. Zweimal wöchentlich, jeweils Mittwoch und Sonntag, fliegt die ungarische Airline nun von Riga aus das Ruhrgebiet an. (von westline)