10. Februar 2012 19:14 Uhr

Zum Mitraten: Unser Quiz des Tages: 10. Februar 2012

«
1/1
»

 

Gut aufgepasst am Freitag? Dann dürften die zehn Fragen in unserem Quiz kein Problem sein. Heute dabei: Die Berlinale, der neue Trainer von 1899 Hoffenheim, der Bundespräsident und Lady Gaga... Hier geht's zum Quiz des Tages!

Jeden Tag aufs Neue haben wir zehn Fragen zu den Themen des Tages. Wer einigermaßen die Nachrichten verfolgt hat, schafft das mit links. Sie auch?

Hier geht's direkt zum Quiz!

Übrigens: Hier gibt es alle Fragen der Woche zum "Nachraten"...
Quelle: westline


ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

24.04.2014 25.04.2014 26.04.2014 27.04.2014
Tag:
23 °
wolkig
Nacht:
10 °
wolkig
Westfalen kompakt

Smartphone-Projekt: Region Ahaus-Heek-Legden wird zum Spielfeld für „Mobile Games“

Touristen und Einheimische können die Region Ahaus-Heek-Legden demnächst spielerisch mit ihrem Smartphone erkunden. Dafür hat die Ahaus Marketing und Touristik GmbH das Projekt „Mobile Games“ auf den Weg gebracht.

Gemeindefinanzbericht: Westfälische Großstädte leiden unter hohen Sozialausgaben

Westfalen - Vor allem die Ruhrgebietsstädte sowie die Ballungsräume in Westfalen leiden unter hohen Sozialausgaben, zeigt der Gemeindefinanzbericht 2014 des Städtetages NRW. In den ländlich geprägten Räumen Westfalens sieht die Lage meist besser aus.

Beim Joggen: Der 50-Jähriger aus Hiddenhausen auf Sylt tödlich verunglückt

Sylt - Wie die Polizei am Dienstag berichtet, ist am Karfreitag ein 50-jähriger Mann auf Sylt beim Joggen tödlich verunglückt. (von dpa)

WestfalenSlam 2014: Kurzfilm-Wettbewerb sucht Bilder vom modernen Westfalen

Westfalen - Für einen Kurzfilm-Wettbewerb beim WestfalenSlam 2014 am 19. Juli in Lippstadt werden Filmportraits über Westfalen gesucht. (von Westfalen heute)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2013/2014 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Ein Toter und ein Verletzter durch Blitzschlag

Attendorn/Olpe - Ein Blitzschlag hat am Donnerstag einen 25 Jahre alten Mann im sauerländischen Attendorn getötet. Er war nach Auskunft der Polizei in Olpe gemeinsam mit einem 46-Jährigen auf einer Wiese unterwegs, als über dem Ortsteil Ennest ein Gewitter aufzog. Ein Blitz traf dabei die beiden Männer. Der 25-Jährige starb noch an der Unglücksstelle, der 46-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Minden verpflichtet Handballer Oneto und Kozlina

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden hat für die neue Saison Marco Oneto und Miladin Kozlina verpflichtet. Kreisläufer Oneto kommt vom Ligakonkurrenten SC Magdeburg, Rückraumspieler Kozlina wurde vom Champions-League-Viertelfinalisten Vardar Skopje verpflichtet. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, erhalten beide Spieler einen Zweijahresvertrag, der allerdings nur Gültigkeit für die Bundesliga hat.

Foto des Tages
"SOS"
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1602376
Mitglieder insgesamt: 15069
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Flughafen Münster/Osnabrück

Flybe übernimmt: Von Greven aus nach London: Neue Verbindung

Greven - Der Flughafen Münster/Osnabrück hat wieder eine Verbindung nach London. Ab dem 5. Juni fliegt die Regionalgesellschaft Flybe nach London-Southend.

Flughafen Dortmund

Flughafen-Geschäftsführer wird Sarus-Pate: Ein Kranich für den Dortmund Airport

Dortmund - Lediglich an Kopf und Hals ist er leuchtend rot gefärbt, ansonsten ist sein Gefieder einheitlich grau. Der Saruskranich zählt mit 150 cm zu den größten Kranichvögeln. Jetzt ist Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager Pate eines der in Indien als heilig geltenden Saruskraniche aus dem Zoo Dortmund.