10. Februar 2012 19:14 Uhr

Zum Mitraten: Unser Quiz des Tages: 10. Februar 2012

«
1/1
»

 

Gut aufgepasst am Freitag? Dann dürften die zehn Fragen in unserem Quiz kein Problem sein. Heute dabei: Die Berlinale, der neue Trainer von 1899 Hoffenheim, der Bundespräsident und Lady Gaga... Hier geht's zum Quiz des Tages!

Jeden Tag aufs Neue haben wir zehn Fragen zu den Themen des Tages. Wer einigermaßen die Nachrichten verfolgt hat, schafft das mit links. Sie auch?

Hier geht's direkt zum Quiz!

Übrigens: Hier gibt es alle Fragen der Woche zum "Nachraten"...
Quelle: westline


ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

20.10.2014 21.10.2014 22.10.2014 23.10.2014
Tag:
16 °
bedeckt
Nacht:
12 °
stark bewölkt
Westfalen kompakt

Zeche Nachtigall: Neues Informationszentrum in Witten informiert über den GeoPark Ruhrgebiet

Witten - Ein Informationszentrum für den GeoPark Ruhrgebiet ist jetzt im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall in Witten eröffnet worden. Besucher der neuen Einrichtung können sich anhand von Karten, Modellen und einem Diorama über die Erdgeschichte des Ruhrgebietes informieren.

Streikende Stimme und Lampenfieber: Universitätsklinikum Münster eröffnet Musikerambulanz

Münster - Im Universitätsklinikum Münster (UKM) eröffnet eine spezielle Ambulanz für Musiker, die unter Stimm- und Hörproblemen leiden oder mit Lampenfieber zu kämpfen haben. Die Einrichtung ist in der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie des UKM angesiedelt und beschäftigt unter anderem Logopäden, Phoniater, Audiologen und ärztliche Psychotherapeuten.

Reaktion auf Skandal: Siegener Theater lädt Flüchtlinge aus Burbach zum Konzertabend ein

Siegen - Als Reaktion auf den Misshandlungsskandal in einem Asylbewerberheim in Burbach lädt das Apollo Theater Siegen 100 Flüchtlinge aus der Einrichtung zu einem Theaterbesuch ein. Mit der Aktion will die Theaterleitung die Flüchtlinge in Siegen willkommen heißen und „viele und gute Begegnungen zwischen Einheimischen und Neuankömmlingen schaffen“. (von westline)

Umweltschutz: Ruhr-Universität Bochum entwickelt Dünge-Messgerät für Landwirte

Bochum - Wissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum (RUB) haben ein Messgerät entwickelt, das den Einsatz von Düngemittel in der Landwirtschaft reduzieren soll. Der neue Nitratsensor funktioniert ähnlich wie ein Blutzuckermessgerät und ermittelt anhand eines kleinen Tropfen Pflanzensaftes den exakten Düngebedarf eines Ackers.

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Metro optimistisch fürs Weihnachtsgeschäft

Düsseldorf - Der Handelskonzern Metro startet nach eigener Aussage zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft. In den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres 2013/14 (Ende September) hätten alle Vertriebslinien flächenbereinigt zugelegt, teilte Metro am Montag bei der Vorlage vorläufiger Umsatzzahlen in Düsseldorf mit.

Schwerverletzter nach Kollision mit einem Traktor

Ennepetal - Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist in Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis) mit einem Traktor zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der junge Mann am Sonntag eine Fahrzeugschlange, die sich hinter einem Traktor mit

Foto des Tages
Muskelmänner
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1721918
Mitglieder insgesamt: 15386
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
  • 20.10.2014 09:57 Kreisklasse schrieb im Forum VfL Bochum 1848

    Re: JHV 2014.

    Die U23 wird sicher nicht aufgelöst. Und ein Netzwerk hat Villis nicht (mehr). Er kommt aus einer Branche, die nach der Energiewende gigantische Probleme hat und sicher keine Motivation, Geld in den Fußball zu stecken. Wenn ich Wikipedia glauben kann, dann ist Villis jetzt seit 2 Jahren arbeitslos. Und das ... mehr...

  • 20.10.2014 09:54 EsCePe06 schrieb im Forum SC Preußen Münster

    Re: NEU: Das Derby im WDR...

    Nicht ? Ich dachte es, weil es die ganze Zeit bei Liga3online unter den Livespielen stand. Seit gestern dann nicht mehr. ... mehr...

  • 20.10.2014 09:50 Treffnix schrieb im Forum Borussia Dortmund

    Re: Unser Jürgen...

    Mal ne Frage an die Experten: Wenn wir mit Subotic und Hummels wieder zu der früheren stabilen Innenverteidigung zurück kommen wollen, könnte dann Sokratis auch schon mal als Backup auf der rechten oder linken Aussenseite eingesetzt werden ? Schnell ist der Mann ja und kann auch kräftig gegen den Ball ... mehr...

  • 20.10.2014 09:38 altinthon schrieb im Forum FC Schalke 04

    Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 - Hertha BSC

    Ich denke, im Moment helfen uns die Punkte. Klar erinnert vieles an Stevens, es war allerdings auch erst das erste Spiel. Und es war zwar defensiv, aber kein Angsthasenfussball. Meine Erwartungen wurden jedenfalls 100%ig erfüllt. Was hilft es, die überlegene Mannschaft mit klar mehr Ballbesitz zu sein, wenn man damit ... mehr...

Flughafen Münster/Osnabrück

Kommentar zur Flughafen-Misere: Der Flughafen Münster/Osnabrück muss liefern

Gronau - Wenn man mit münsterischen CDU- und SPD-Politikern über den Flughafen Münster-Osnabrück spricht, dann gibt es immer eine offizielle und eine inoffizielle Antwort. Die offizielle: „Der Flughafen ist wichtig für die Region.“ Die inoffizielle: „Ich kann die Schönfärberei der FMO-Geschäftsführung nicht mehr hören.“ (von Klaus Baumeister)

Flughafen Dortmund

Air Berlin streicht Flüge ab 2015: Umstrukturierung der Air Berlin trifft auch Dortmund

Dortmund - Air Berlin streicht ab März 2015 alle Flüge ab Dortmund. Geplant waren 2 tägliche Flüge nach Palma de Mallorca mit erwarteten 135.000 Passagieren. Das entspricht rund 7 Prozent des Dortmunder Passagiervolumens. (von westline)