Ewald Lienen über Fans
"Die uns über 90 Minuten unterstützen..."

Ewald Lienen. (Foto: dpa)
5

Es ist ja nicht so, als wüssten Fans nicht, wie das ist. Mitten in der Nacht aufstehen, sich müde zum Bus oder Zug zu schleppen. Stundenlang durch die Gegend fahren, um dann im Stadion die eigenen Farben zu unterstützen. Ewald Lienen weiß das auch. Und sagt das auch.

Manchmal tut es gut, wenn einer sagt, was viele fühlen, was aber manchmal im allgemeinen Gerausche untergeht. Wie das nämlich ist, dem eigenen Team hinterherzureisen, stundenlang, zu völlig idiotischen Anstoßzeiten, mittags um 13 Uhr oder so.

Jeder, der mit Herz und Kopf an seinem Fußballklub hängt, kennt das. Die Leidenschaft, die einen dazu bringt, das eigene Team zu unterstützen, wo auch immer es gerade antritt.

Fans wissen das. Aber manchmal geht es eben unter. Und Ewald Lienen hat noch einmal daran erinnert, warum es wichtig ist, dass Spieler und Trainer den Gang in die Kurve, zu den Fans, zu machen, auch wenn es mal nicht gut lief.

Einfache, klare Worte vom Pauli-Trainer. Gefällt uns.

 


Lade Forenbeiträge...