25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Berdych holt mit Halbfinal-Einzug in Paris WM-Ticket

Paris - Der tschechische Tennisprofi Tomas Berdych hat beim Masters-Turnier in Paris das Halbfinale erreicht und sich damit für die ATP World Tour Finals der besten Acht qualifiziert.

Düsseldorf verliert ATP-Turnier - Nicht mehr sinnvoll

Düsseldorf - Tennis in Düsseldorf ist nun wohl endgültig Geschichte. Auch wenn Lizenz-Inhaber Rainer Schüttler das Aus noch dementiert, wird es im kommenden Jahr wohl kein Turnier im Rochusclub geben. Was bleibt, sind die Erinnerungen.

News

Ecclestone warnt vor weiterer Reduzierung

Austin - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat vor einem weiter dezimierten Starterfeld für 2015 gewarnt. «Es könnte bis auf 14 runtergehen. Wenn wir zwei weitere Teams verlieren, dann wird genau das passieren», sagte der Brite «Sky Sports».

Offiziell: Vettel muss aus Boxengasse starten

Austin - Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel muss beim Großen Preis der USA am Sonntag in Austin aus der Boxengasse starten.

Chronologie: Das WM-Duell zwischen Hamilton und Rosberg

Austin - Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg liefern sich in dieser Formel-1-Saison ein packendes Titelduell. Die einzelnen Etappen in der Übersicht.

Ex-Weltmeister Andretti: Vettel kann Ferrari helfen

Austin - Ex-Weltmeister und Ferrari-Pilot Mario Andretti rechnet bei einem Wechsel von Sebastian Vettel zur Scuderia mit neuem Schwung beim schwächelnden Traditionsteam der Formel 1.

Dezimierte F1-Klassenfahrt: Eine Art Phantomschmerz

Austin - Die Formel 1 geht auf Klassenfahrt in die USA - aber zwei Teams fehlen. Caterham und Marussia können sich die PS-Hatz vorerst nicht mehr leisten. Weltmeister Sebastian Vettel sieht das mit Sorge. (von Von Martin Moravec, dpa)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Leipzig feiert Heimsieg in der Frauen-Champions-League

Leipzig - Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben im dritten Gruppenspiel der Champions League den zweiten Sieg eingefahren.

THW-Manager Storm: «Gehe immer vorneweg»

Kiel - Thorsten Storm hat gleich zu seinem Amtsantritt als Geschäftsführer des deutschen Rekordmeisters THW Kiel eine Kampfansage an die Handball-Bundesliga geschickt.

Foto des Tages
Austin
Basketball

ALBA kassiert gegen Tel Aviv Euroleague-Pleite   

Berlin - Die Basketballer von ALBA Berlin haben in der Euroleague die nächste bittere Pleite kassiert. Gegen den Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv verloren die von der ersten Sekunde an unterlegenen Berliner zu Hause mit 69:84 (29:46).

Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs

Bamberg - Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A.