25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.


Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Bolelli/Fognini gewinnen Titel im Herren-Doppel

Melbourne - Simone Bolelli und Fabio Fognini haben bei den Australian Open der Tennisprofis in Melbourne den Titel im Doppel gewonnen.

Die erfolgreichsten Grand-Slam-Spielerinnen

Berlin - Serena Williams klettert in der Liste der besten Grand-Slam-Spielerinnen immer höher und hat nun Steffi Graf vor sich.

News

Ecclestone will lautere Formel-1-Motoren

Stuttgart - Die teilweise sinkenden Zuschauerzahlen sorgen Bernie Ecclestone. Also müssen wieder Veränderungen in der Formel 1 her. Mit den Teams will er in der kommenden Woche sprechen. Das Ziel: Mehr Spektakel, weniger Ausgaben.

Schneesturm stoppt Jungfernfahrt des neuen Silberpfeils

Silverstone - Ein eisiger Schneesturm hat die erfolgreiche Jungfernfahrt des neuen Formel-1-Mercedes gestoppt. Der F1 W06 Hybrid sei bei einer Promotion-Veranstaltung zum ersten Mal aus der Box gefahren, teilte Mercedes mit.

Hülkenberg-Rennstall lässt Testauftakt in Jerez aus

Berlin - Nico Hülkenberg wird mit dem Formel-1-Rennstall Force India nicht an den Testfahrten in Jerez von Sonntag an teilnehmen.

F1-Team Sauber stellt neuen Wagen am 30. Januar vor

Hinwil - Das Schweizer Sauber-Team stellt seinen neuen Formel-1-Wagen zunächst im Internet vor. Informationen und Bilder zum Sauber C34-Ferrari gibt es am 30. Januar von 10.00 Uhr an auf der Homepage, wie der Rennstall bekanntgab.

Technischer Direktor schürt Erwartungen für neuen Ferrari

Maranello - Vor der Online-Präsentation von Sebastian Vettels erstem Formel-1-Ferrari hat der Technische Direktor James Allison zumindest die Erwartungen ans Aussehen des neuen Wagens geschürt.

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Champions League: Thüringer HC gewinnt 26:23 in Ljubljana

Ljubljana - Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC sind in der Champions League mit einem Sieg in die Hauptrunde gestartet. Der deutsche Meister setzte sich bei Krim Ljubljana aus Slowenien mit 26:23 (13:15) durch.

Statistik zu Deutschland - Slowenien

Deutschland - Slowenien 30:27 (16:14) Deutschland: Heinevetter (Füchse Berlin), Lichtlein (VfL Gummersbach) - Kneer (Rhein-Neckar Löwen) 1, Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) 13/4, Sellin (MT Melsungen) 1/1, Wiencek (THW Kiel)

Foto des Tages
Triumph
Basketball

ALBA siegt ungefährdet - Bayern fertigt Hagen ab

Berlin - ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga im 20. Spiel den 19. Sieg eingefahren und bleibt weiter unangefochten Tabellenführer.

Renfroe bis bei ALBA - Stojanovski verlässt Club

Berlin - Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat den Vertrag seines Spielers Alex Renfroe bis zum Saisonende verlängert. Wie der Verein mitteilte, wird Vojdan Stojanovski den Pokalsieger hingegen verlassen. Er wechselt zum BC Andorra.