25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.


Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Kvitova, Federer und Nadal in Wimbledon weiter

London - Roger Federer, Rafael Nadal und Titelverteidigerin Petra Kvitova haben in Wimbledon ihre Erstrunden-Aufgaben ohne Mühe gelöst. Der siebenmalige Champion Federer setzte sich gegen Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina mit 6:1, 6:3, 6:3 durch.

Barthel vergibt Matchball und scheidet in Wimbledon aus

London - Mona Barthel hat ein deutsches Wimbledon-Duell mit Angelique Kerber verpasst und ihre achte Erstrunden-Niederlage nacheinander kassiert.

News

Medien: Horner hat Vertrag bei Red Bull verlängert

Berlin - Teamchef Christian Horner hat einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim Formel-1-Team Red Bull verlängert.

Bericht: Nur noch zwei Testphasen vor F1-Start

Berlin - Die offiziellen Testphasen vor der nächsten Formel-1-Saison sollen einem Medienbericht zufolge um ein Drittel reduziert werden.

Rosberg zufrieden nach Test in Spielberg

Spielberg - Nico Rosberg ist beim Formel-1-Test in Spielberg am Mittwoch die Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot drehte drei Tage nach seinem Sieg beim Großen Preis von Österreich bei den Testfahrten 117 Runden und lag zeitmäßig klar vor dem Mexikaner Esteban Gutierrez im Ferrari.

Financial Times: Investoren-Gruppe plant Einstieg in F1

Berlin - Eine Investoren-Gruppe aus den USA und Katar plant einem Medienbericht zufolge einen Milliarden-Deal für den Kauf von Anteilen an der Formel 1.

F1 vor Baku-Kulisse: Menschenrechte kein «Problem»

Baku - Noch ist in Baku kein Zeichen eines Formel-1-Kurses zu sehen. Doch mit Ende der Europaspiele beginnen die Arbeiten, um ein strahlendes Image an der Küsten-Promenade und um die Altstadt zu präsentieren. Die internationale Kritik am Gastgeber lässt die Formel 1 kalt. (von Von Florian Lütticke, dpa)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Eisenach kann Heimspiele in eigener Halle bestreiten

Eisenach - Handball-Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach kann seine Heimspiele in der kommenden Saison nun doch in der heimischen Werner-Aßmann-Halle austragen.

TBV Lemgo holt Abwehrspezialist Rydergard

Lemgo - Der TBV Lemgo hat Gustav Rydergard vom rumänischen Handball-Erstligisten Dinamo Bukarest verpflichtet. Wie der Bundesligist mitteilte, erhält der schwedische Abwehrspieler einen Einjahresvertrag.

Foto des Tages
Abkühlung
Basketball

Bayern holt Berliner Top-Spieler Renfroe

München - Erst verkündete der Spieler den Transfer, dann dementierte der Verein - und nun ist es offiziell: Spielmacher Renfroe geht von ALBA zu den Bayern. Ein anderer Münchner Akteur wechselt dagegen nach Spanien.

Alexander verstärkt den Mitteldeutschen BC

Weißenfels - Der Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat sich mit dem Amerikaner Lawrence Alexander für die kommende Saison weiter verstärkt.