25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Witz über Williams-Schwestern: IOC will Erklärung

Lausanne - Der fragwürdige Scherz über Serena und Venus Williams hat für den russischen Tennis-Verbandspräsidenten Schamil Tarpischtschew ein Nachspiel vor dem Internationalen Olympischen Komitee.

Talent Witthöft erstmals in Top 100 - Beck auf Platz 54

Hamburg - Das deutsche Tennis-Talent Carina Witthöft steht zum ersten Mal in den Top 100 der Weltrangliste. Die 19 Jahre alte Hamburgerin wird nach ihrem Sieg in Joué-lès-Tours im Ranking der Spielerinnenorganisation WTA auf Platz 100 geführt.

News

Brawn und Domenicali in Gremium zum Bianchi-Unfall

Paris - Bis zum 3. Dezember soll der verheerende Unfall des Formel-1-Piloten Jules Bianchi aufgeklärt sein. Die FIA berief ein hochrangiges Gremium. Zu den Mitgliedern zählen auch Ross Brawn, Stefano Domenicali und der langjährige Schumacher-Arzt Gérard Saillant. (von Von Jens Marx, dpa)

Hamilton: WM-Entscheidung erst in Abu Dhabi

Hockenheim - Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton erwartet die WM-Entscheidung im Duell mit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg erst beim Saisonfinale in Abu Dhabi.

Di Montezemolo: Alonso braucht neue Anreize

Rom - Formel-1-Pilot Fernando Alonso verlässt den italienischen Rennstall Ferrari nach Ansicht des früheren Präsidenten Luca di Montezemolo aus mehreren Gründen.

Bianchi bleibt in «kritischem, aber stabilen Zustand»

Yokkaichi - Der schwer verunglückte Formel-1-Pilot Jules Bianchi bleibt nach Angaben seines Rennstalls in einem «kritischen, aber stabilen Zustand». Das teilte das Marussia-Team neun Tage nach dem Unfall beim Großen Preis von Suzuka mit.

Internationale Pressestimmen zum GP von Russland

Stuttgart - Hamilton siegt in Russland, Mercedes ist bestes Formel-1-Team und Wladimir Putin flaniert zur Siegerehrung: Die Nachrichtenagentur dpa hat die wichtigsten internationalen Pressestimmen zum GP in Sotschi zusammengestellt:

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Österreich ohne Szilagyi gegen Deutschland

Wien - Österreichs Handball-Nationalmannschaft muss in der EM-Qualifikation gegen Deutschland auf Bundesliga-Profi Viktor Szilagyi vom Bergischen HC verzichten.

Handball-Bundestrainer Sigurdsson nominiert Kader

Leipzig - Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat 17 Spieler für die erste Runde der Europameisterschafts-Qualifikation nominiert.

Foto des Tages
Wandersmann
Basketball

Streik zwingt Oldenburg zur Busreise nach Prag

Oldenburg - Der Pilotenstreik bei der Lufthansa hat die EWE Baskets Oldenburg zu einer kurzfristigen Änderung ihrer Reisepläne gezwungen. Statt von Bremen nach Prag zu fliegen fuhren die Basketballer mit dem Teambus zum zweiten Eurocupspiel nach Tschechien.

Ulm mit Holperstart - Günther: Wie in Schwangerschaft

Ulm - Noch läuft es nicht ganz rund bei ratiopharm Ulm. Im Basketball-Derby gegen Ludwigsburg reicht es erst in der Verlängerung zu einem Sieg. Bei Rückkehrer Per Günther zwickt es «noch an allen Ecken und Enden».