25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Münchner Gojowczyk unterliegt Nadal in Peking

Peking - Der Münchner Peter Gojowczyk ist beim Tennisturnier in Peking im Achtelfinale ausgeschieden.

DTB startet Online-Auktion für guten Zweck

Hamburg - Eine Wimbledon-Schlägertasche von Novak Djokovic, ein Trainingsanzug von Andrea Petkovic oder ein gespielter und signierter Schläger von Julia Görges - der Deutsche Tennis Bund hat zum ersten Mal eine Online-Versteigerung für den guten Zweck gestartet.

News

Alonso vermeidet klares Bekenntnis zu Ferrari

Suzuka - Pokert er vielleicht? Oder macht er sich mittlerweile einen Spaß draus? Wie ernst es mit einem möglichen Fernando-Alonso-Weggang von Ferrari steht, ist schwer einzuschätzen. Ein Bekenntnis ließ sich der Spanier in Japan zumindest nicht entlocken. (von Von Jens Marx, dpa)

Vettel: Podium ist drin - Taifun-Infos von Kobayashi

Suzuka - Sebastian Vettel rechnet sich auch beim Großen Preis von Japan einen Platz auf dem Podium aus. «Ich denke, das ist immer drin», sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister in Suzuka bei der Pressekonferenz zum 15. Saisonrennen.

Button lässt Zukunft offen: McLaren «beste Option»

Suzuka - Der ehemalige Weltmeister Jenson Button lässt seine Zukunft in der Formel 1 weiter offen. «Ich weiß es nicht. Ich kann zu Verträgen nichts sagen», betonte der Champion von 2008, dessen Kontrakt bei McLaren ausläuft. Button bezeichnete McLaren allerdings als «beste Option».

Caterham weist Spekulationen zurück: In Japan am Start

Suzuka - Der Formel-1-Rennstall Caterham hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach angeblich Gegenstände beschlagnahmt worden sein sollen.

Rückkehrer Honda zeigt erstes Foto vom neuen Motor

Suzuka - Formel-1-Rückkehrer Honda hat zum ersten Mal der Öffentlichkeit einen Blick auf seinen Motor für die nächste Saison erlaubt.

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Melsungen siegt bei Europacup-Premiere

Kassel - Handball-Bundesligist MT Melsungen hat eine gelungene Premiere im Europacup gefeiert. In der EHF-Pokal-Qualifikation gewannen die Hessen in Kassel gegen Fenix Toulouse aus Frankreich mit 34:17 (17:14).

Flensburg und Berlin feiern Siege - Löwen weiter vorn

Leipzig - Die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin sind in der Handball-Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Während die Rhein-Neckar Löwen ihre Tabellenführung festigten, feierte Aufsteiger TSG Friesenheim seinen zweiten Sieg.

Foto des Tages
Abgehoben
Basketball

Bremerhaven und Göttingen verstärken sich

Göttingen - Einen Tag vor dem Start in die neue Saison der Basketball-Bundesliga hat Aufsteiger BG Göttingen den zehnten Profi verpflichtet. Der bisherige Trainingsgast Acha Njei (29) erhält nach Angaben des Clubs einen Vertrag bis zum Saisonende.

Bayern wollen um Verbleib von Mutapcic kämpfen

München - Die Basketballer von Bayern München wollen ihren Assistenzcoach Emir Mutapcic nicht ohne Weiteres als Bundestrainer zum Deutschen Basketball Bund ziehen lassen.