25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Becker und Brown scheitern in Runde zwei

Winston-Salem - Benjamin Becker und Dustin Brown sind beim ATP-Turnier von Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina ausgeschieden. Bei der Generalprobe für die am 25. August beginnenden US Open verlor Becker sein Zweitrunden-Match gegen Jarkko Nieminen nach 78 Minuten mit 5:7, 4:6.

Titelverteidiger Nadal sagt für US Open ab

New - Rafael Nadal kann seinen Titel bei den US Open in diesem Jahr nicht verteidigen. Der spanische Weltranglistenzweite sagte seine Teilnahme am letzten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison wegen seiner Handgelenksverletzung ab.

News

LeMans-Sieger ersetzt Kobayashi: Caterham setzt in Belgien auf Andre Lotterer

Spa-Francorchamps - Das Team Caterham ersetzt Kamui Kobayashi. Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps darf Andre Lotterer den grünen Boliden pilotieren. Für den gebürtigen Duisburger geht damit ein Traum in Erfüllung. Aber wer ist dieser Andre Lotterer überhaupt? (von Florian Dellbrügge)

Sutil: «Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr fahre»

Spa-Francorchamps - Adrian Sutil macht sich keine Sorgen um seine Zukunft in der Formel 1. «Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr fahre», sagte der Sauber-Pilot aus Gräfelfing vor dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps.

Marussia ersetzt in Belgien Chilton durch Rossi

Spa-Francorchamps - Das Formel-1-Team Marussia setzt beim Großen Preis von Belgien seinen Testfahrer Alexander Rossi anstelle des Stammpiloten Max Chilton ein.

Rosberg kneift vor Klartext zu Ungarn-Zoff mit Hamilton

Spa-Francorchamps - Nico Rosberg hat sich um eine klare Stellungnahme zum Riesenstreit mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton beim zurückliegenden Großen Preis von Ungarn gedrückt.

Lotterer hat «keine großen Ziele» für Formel-1-Abstecher

Spa-Francorchamps - André Lotterer setzt sich für seinen einmaligen Grand-Prix-Ausflug «keine großen Ziele». Der dreimalige Le-Mans-Sieger aus Duisburg möchte das Wochenende «fehlerfrei überstehen», wie er in Spa-Francorchamps sagte.

Sportmix
Sportpolitik
Handball

TSV Hannover-Burgdorf startet mit Verletzungssorgen

Hannover - Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf startet am Samstag gegen MT Melsungen mit Verletzungssorgen in die neue Saison. Mindestens noch zwei Wochen müssen die Niedersachsen auf Nationalspieler Sven-Sören Christophersen verzichten.

«HSV hat es nicht verdient» - Handballer hadern

Hamburg - 19 Mannschaften starten am Samstag in die neue Saison der Handball-Bundesliga - ein Novum, das auf viel Missfallen stößt. Der Ärger konzentriert sich auf den HSV, der erst spät die Lizenz erhalten hatte. (von Von Christopher Weckwerth und Franko Koitzsch, dpa)

Foto des Tages
Hattrick
Basketball

So qualifiziert sich Deutschland für die EM 2015

Bonn - Durch die zwei Niederlagen gegen Polen hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft den Sprung auf Platz eins in der Gruppe C nicht mehr in der eigenen Hand.

Aus für Münchens «Motor» - Hamann muss Bayern verlassen

München - Nach vier Jahren in München muss Spielmacher Steffen Hamann den deutschen Basketball-Meister verlassen. Die Bayern haben mittlerweile bessere Alternative auf seiner Position. (von Von Michael Brehme und Patrick Reichardt, dpa)