25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Petkovic verpasst Achtelfinale in Stuttgart

Stuttgart - Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Stuttgart den Einzug in das Achtelfinale verpasst. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Darmstadt verlor gegen die Weltranglisten-13. Flavia Pennetta aus Italien 5:7, 6:3, 1:6.

Lisicki verliert in Stuttgart gegen Ivanovic

Stuttgart - Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Stuttgart eine weitere Enttäuschung erlebt und ist als dritte deutsche Tennisspielerin ausgeschieden.

News

Showdown: Was passiert mit Ecclestone und der Formel 1?

München - Bernie Ecclestone sitzt auf der Anklagebank. Es geht um Bestechung in Millionenhöhe. Verliert er den Prozess, verliert er seine Formel 1. (von Von Jens Marx und Daniela Wiegmann, dpa)

Wolff vermutet: Team führt Formel 1 nach Ecclestone

Berlin - In einer neuen Ära ohne Bernie Ecclestone würde die Formel 1 nach Ansicht von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wie jedes andere Unternehmen geführt.

Formel 1 Lebenswerk des Mr. Ecclestone

Berlin - Bernie Ecclestone ist die Formel 1. Er hat sie zu seinem Lebenswerk gemacht. Umstritten, aber auch bewundert. Kein anderer Sport wurde von nur einem Menschen über fast vier Jahrzehnte jemals so geprägt. (von Von Jens Marx, dpa)

Internationale Pressestimmen zum GP von China

Stuttgart - Lewis Hamilton fährt in der Formel 1 von Sieg zu Sieg, doch am meisten beeindruckt zeigt sich die internationale Presse vom Comeback des Fernando Alonso.

«Gridgirls» mussten sich im Freien umziehen

Shanghai - Wegen fehlender Umkleidekabinen haben sich viele Models beim Formel-1-Rennen in Shanghai im Freien an der Strecke umziehen müssen.

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Lübbecker Gustafsson kehrt nach Schweden zurück

Lübbecke - Der Schwede Mattias Gustafsson vom Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke kehrt nach der laufenden Spielzeit zurück in seine Heimat zu Ricoh Handboll. Dies teilte der Bundesligaclub mit.

HSV-Rückraumspieler Lackovic wechselt nach Skopje

Hamburg - Der kroatische Handball-Nationalspieler Blazenko Lackovic wechselt am Saisonende vom Bundesligisten HSV Hamburg zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje.

Foto des Tages
Hingehört
Basketball

Ulms Theis bester Nachwuchsspieler der BBL

Frankfurt/Main - Daniel Theis ist zum besten deutschen Nachwuchsspieler der Basketball-Bundesliga gekürt worden. In der Abstimmung der 18 Vereinstrainer und der BBL-Führung setzte sich der 22-Jährige von ratiopharm Ulm vor dem Frankfurter Danilo Barthel durch.

Coach Machowski verlängert in Oldenburg bis 2016

Oldenburg - Basketball-Trainer Sebastian Machowski hat seinen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg vorzeitig bis Juni 2016 verlängert. Der neue Kontrakt enthält nach Angaben des Bundesligisten eine Option bis 2017.