25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Bizarre neue Tennis-Welt: Stars starten in Städte-Liga

Berlin - Die International Premier Tennis League auf den Philippinen. Mit dabei sind aktuelle Stars wie Federer, Djokovic, Scharapowa oder Serena Williams. Aber auch Pete Sampras und Andre Agassi geben sich die Ehre. Manch einer fragt sich: Was soll das? (von Von Wolfgang Müller und Lars Reinefeld, dpa)

Deutsches Damen-Trio startet in Brisbane ins neue Jahr

Brisbane - Das deutsche Fed-Cup-Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki startet beim WTA-Turnier in Brisbane in die neue Tennis-Saison.

News

Franzose Vergne verlässt Formel-1-Team Toro Rosso

Berlin - Der Franzose Jean-Eric Vergne verlässt das Formel-1-Team Toro Rosso. «Trotz einer guten Saison und 22 Punkten werde ich 2015 nicht mehr für Toro Rosso fahren. Ich freue mich auf eine neue große Herausforderung», twitterte Vergne.

Formel-1-Regeln für 2015: Keine doppelten Punkte mehr

Stuttgart - Die doppelten Punkte im Formel-1-Finale sind nach einem Versuch schon wieder Geschichte.

Ferrari greift durch: Neuer Teamchef für Vettel-Projekt

Maranello - Ferrari wechselt zum dritten Mal in diesem Jahr seinen Teamchef. Maurizio Arrivabene soll den Neuanfang beim Formel-1-Rennstall einleiten - und Sebastian Vettel ein siegfähiges Auto zur Verfügung stellen. (von Von Christian Hollmann, dpa)

Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi

Stuttgart - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi gesammelt.

Vettel sehnt sich nach Ferrari-Dienstantritt

Abu - Diesmal fehlte auf dem Saisonabschluss-Foto der WM-Pokal. In kurzer Hose, den rechten Zeigefinger wie zu besten Zeiten nach oben gereckt, lächelte Sebastian Vettel für den letzten Schnappschuss im Kreis seines Red-Bull-Teams

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Rhein-Neckar Löwen bleiben an Tabellenspitze - HSV siegt

Leipzig - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga weiter an der Spitze. Während die Mannheimer einen ungefährdeten Auswärtssieg einfuhren, musste Flemsburg gegen Lemgo alles in die Waagschale werden. Hamburg siegte in der Schlusssekunde dank Hans Lindberg.

THW Kiel nimmt 34:27-Revanche gegen Croatia Zagreb

Kiel - Die Handballer des THW Kiel haben einen weiteren Schritt in Richtung Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League getan. Der deutsche Rekordmeister gewann sein Heimspiel gegen Croatia Zagreb mit 34:27 (16:16).

Foto des Tages
Enttäuschung
Basketball

Bamberg gewinnt deutsches Duell - Oldenburg wahrt Chance

Bonn - Die Brose Baskets Bamberg haben im Eurocup auch das zweite deutsche Basketball-Duell mit den Telekom Baskets Bonn gewonnen. Die Franken setzten sich im Bonner Telekom Dome mit 71:52 durch und können nach dem fünften Sieg im siebten Spiel fast schon sicher mit der Zwischenrunde planen.

FIBA schließt Japan aus - Australien freigesprochen

Mies - Der Basketball-Weltverband FIBA hat den japanischen Verband JBA mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Damit dürfen japanische Teams bis auf Weiteres an keinen internationalen Wettbewerben mehr teilnehmen.