25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Gegen Murray: New Yorker Reifeprüfung für Djokovic

New - Es ist die Neuauflage des Endspiels von 2012 und das insgesamt 21. Duell zwischen den Beiden: Im Viertelfinale der US Open stehen sich Novak Djokovic und Andy Murray gegenüber. Der Schützling von Boris Becker hat das leise Krisengegrummel eindrucksvoll verstummen lassen. (von Von Wolfgang Müller, dpa)

Rätselhaftes deutsches Herren-Tennis

New - Das deutsche Herren-Tennis dümpelt so vor sich hin. Tommy Haas und Florian Mayer sind verletzt, bei den US Open ist Philipp Kohlschreiber als Letzter im Achtelfinale ausgeschieden. Mehr als Achtungserfolge gelangen den Herren Brown, Kamke & Co. bislang nicht. (von Von Wolfgang Müller, dpa)

News

Lauda: «Nicht Gesamtprojekt aufs Spiel setzen»

Stuttgart - Nach der jüngsten Aussprache bei den Silberpfeilen warnt Teamaufsichtsrat Niki Lauda die Streithähne Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Sie müssten ihre Privatinteressen dem Teamerfolg unterordnen. Endgültig.

Vettel bekommt neuen Renningenieur - Chassis-Wechsel

Milton - Die Erfolgsbeziehung zwischen Sebastian Vettel und seinem Renningenieur Guillaume Rocquelin endet nach dieser Formel-1-Saison.

Ecclestone zu Mittelmeer-GP: «Griechen scharf darauf»

Athen - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone liebäugelt mal wieder mit einem Grand Prix in Griechenland. Die Strecke soll im Großraum der Hafenstadt Piräus entstehen.

Offiziell: McLaren und Whitmarsh beenden Zusammenarbeit

Woking - McLaren und sein langjähriger Teamchef Martin Whitmarsh haben ihre Zusammenarbeit nun auch offiziell beendet. Wie der Formel-1-Rennstall in Woking mitteilte, hat der 56-Jährige das Unternehmen verlassen.

Neuer Kurs eingeweiht: Sebastian Vettel mit der ersten Runde in Sotschi

Sotschi - Der noch amtierende Formel-Eins-Weltmeister Sebastian Vettel durfte am Montag die allererste Runde auf dem neuen Grand-Prix-Kurs in Russland fahren. Mit einem Infiniti Q50-Hybrid befuhr Vettel das Sotschi-Autodrom, auf welchem am 12. Oktober das erste Formel-Eins-Rennen auf russischem Boden ausgetragen wird. (von Florian Dellbrügge)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Erstes Aufgebot als DHB-Coach: Sigurdsson setzt auf Mix

Stuttgart - Dagur Sigurdsson setzt in seinem ersten Aufgebot als Handball-Bundestrainer auf eine Mischung aus erfahrenen Kräften und verheißungsvollen Talenten. Nach dem jüngsten Rücktritt von Holger Glandorf steht zudem erstmals kein Weltmeister von 2007 im Länderspielkader.

TuS Lübbecke vorerst ohne Vukovic und Pajovic

Lübbecke - Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke muss vorerst auf seine verletzten Profis Drago Vukovic und Ales Pajovic verzichten.

Foto des Tages
Kleiner Trost
Basketball

Skyliners Frankfurt verpflichten Armand

Frankfurt/Main - Die Skyliners Frankfurt haben sich für die kommende Saison in der Basketball Bundesliga mit Sean Armand verstärkt. Der 23 Jahre alte Amerikaner spielte zuletzt an der Iona University.

Eisbären Bremerhaven geben Hesson Viermonatsvertrag

Bremerhaven - Die Eisbären Bremerhaven haben ihren Kader für die neue Basketball-Saison mit Myles Hesson erweitert. Der britische Nationalspieler erhält nach Angaben des Bundesligaclubs einen Viermonatsvertrag.