25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.


Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Auch dank Steffi Graf: Kerber meldet sich stark zurück

Stuttgart - Noch vor ein paar Wochen steckte Angelique Kerber in einer tiefen Krise. Doch dank harter Arbeit, der Rückkehr zum alten Trainer und den Tipps von Deutschlands Tennis-Legende hat sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet - und ist plötzlich sogar Geheimfavoritin für Paris. (von Von Lars Reinefeld, dpa)

Haas sagt auch Teilnahme in München ab

München - Tommy Haas muss sein Tennis-Comeback ein weiteres Mal verschieben. Der 37-Jährige sagte auch seine Teilnahme an den BMW Open in München ab, weil er sich nach seiner Operation an der rechten Schulter noch nicht fit genug fühlt.

News

Button mit schnellen Beinen: Stark beim Marathon

London - Stolz präsentierte Jenson Button seine Finisher-Medaille - dabei saß der Formel-1-Pilot gar nicht im Rennauto.

Sohn des F1-Rekordweltmeisters: Mick Schumacher gewinnt dritten Lauf der Formel 4

Oschersleben - Mick Schumacher hat den dritten Lauf der neuen ADAC Formel 4 gewonnen. Der Sohn von Formel-Eins-Rekordweltmeister Michael Schumacher profitierte dabei am Sonntag in Oschersleben auch von einer Safety-Car-Phase am Schluss des 30 Minuten langen Rennens. (von Florian Dellbrügge, mit dpa)

Früherer Ferrari-Chef Montezemolo fordert mehr Experten

Berlin - Der ehemalige Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat ein Ende der Alleinherrschaft von Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone gefordert.

Rosberg sucht Trost bei Familie

Berlin - Im Mercedes-Duell um den Formel-1-Titel ist Nico Rosberg schon früh in der Saison weit hinter Weltmeister Lewis Hamilton zurückgefallen. Seinen Frust bewältigt der Deutsche daheim. Zumindest sein Status im Team leidet vorerst nicht unter den Niederlagen.

Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain

Stuttgart - Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain zusammengestellt.

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Mit WM-Elan zur EM-Quali: Handballer rüsten sich

Mannheim - Drei Spiele in einer Woche: Die deutschen Handballer proben gegen die Schweiz den Ernstfall für die beiden Partien in der EM-Qualifikation gegen Spanien. Neben 13 WM-Spielern hat Bundestrainer Dagur Sigurdsson auch zwei Neulinge im Kader. (von Von Björn Pazen, dpa)

Kaufmann von Flensburg zurück nach Göppingen

Göppingen - Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann kehrt zu seinem früheren Verein Frisch Auf Göppingen zurück. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der 33-Jährige vom Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt an die Fils und erhält in Göppingen einen Zweijahresvertrag bis 2017.

Foto des Tages
Erster Sieg
Basketball

Bayern-Basketballer gewinnen Topspiel gegen ALBA Berlin

Frankfurt/Main - Spannung pur in der Basketball-Bundesliga. ALBA Berlin verliert in München und steht nun im Kampf um den Vorrundensieg gegen Bamberg unter Druck. Um den letzten Playoff-Platz duellieren sich Ludwigsburg und Göttingen.

Skyliners beenden EuroChallenge-Final-Four als Vierter

Trabzon - Die Fraport Skyliners Frankfurt haben beim Final Four der EuroChallenge im türkischen Trabzon auch ihre zweite Partie verloren. Der Bundesligist unterlag im Spiel um Platz drei dem rumänischen Vertreter Tartu Jiu knapp mit 80:83 (34:36) und schloss das Turnier als Vierter ab.