25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Fed-Cup-Finale mit DTB-Damen live im Free TV

München - Das Fed-Cup-Finale der deutschen Tennis-Damen im November in Tschechien wird live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.

Washington: Becker siegt - Berrer und Kamke verlieren

Washington - Benjamin Becker hat beim Tennis-Turnier in Washington die zweite Runde erreicht. Der Weltranglisten-56. aus Mettlach besiegte den Slowenen Blaz Kavcic mit 6:3, 7:6 (9:7) und trifft nun auf Santiago Giraldo aus Kolumbien.

News

Wolff zu Ärger um Funkspruch: «Aus der Welt geschafft»

Wien - Lange Telefonate mit seinen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen nach Angaben von Motorsportchef Toto Wolff den Funkspruch-Ärger aus dem Budapest-Rennen erledigt haben.

Ibiza oder Muckibude: Formel-1-Rivalen machen Ferien

Berlin - Die Formel 1 macht Ferien. Zwei Wochen müssen die Rennfabriken schließen, das verlangt das Regelwerk. Für die Titelrivalen im Silberpfeil Zeit zur dringend nötigen Abkühlung. (von Von Christian Hollmann, dpa)

Rosbergs kirchliche Trauung und der Kinderwunsch

Berlin - Nico Rosberg (29) und seine Frau Vivian (28) wollen sich am Wochenende in Südfrankreich auch kirchlich trauen lassen. Der Spitzenreiter der Formel 1 und seine langjährige Freundin hatten bereits vor zwei Wochen standesamtlich geheiratet.

Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn zusammengestellt.

Vettel auch in Ungarn in Ricciardos Schatten

Budapest - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird in diesem Jahr vom Pech verfolgt. Auch in Ungarn kann der Red-Bull-Pilot seine gute Ausgangsposition nicht nutzen und fährt enttäuscht in die Sommerpause. (von Von Christian Hollmann, dpa)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Schwede Nilsson verlässt HSV: Wechsel nach Veszprem

Hamburg - Der schwedische Handball-Nationalspieler Andreas Nilsson verlässt den HSV Hamburg und wechselt mit sofortiger Wirkung zum ungarischen Top-Club MKB-MVM Veszprem. Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, teilten die Hanseaten mit.

Füchse verpflichten Vukovic - Kroate kommt 2015

Berlin - Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat den kroatischen Nationalspieler Drago Vukovic von der Saison 2015/2016 an verpflichtet.

Foto des Tages
Selfie-Jäger
Basketball

Giffeys Rückkehr nach Berlin - «Ich bin kein Nowitzki»

Berlin - Vor vier Jahren verließ Basketballer Niels Giffey Berlin und zog zum Studium in die USA. Mit zwei College-Titeln, aber ohne NBA-Vertrag ist der 23-Jährige zurück. An die NBA denkt er weiterhin, auf die Nationalmannschaft verzichtet er in diesem Sommer. (von Von Kristina Puck, dpa)

Bayreuth verpflichtet US-Center McCrea

Bayreuth - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat einen neuen Center verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt Javon McCrea für die kommende Saison nach Oberfranken. Der 21 Jahre alte Amerikaner spielte zuletzt für die College-Mannschaft der Buffalo Bulls.