25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.


Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Nadal scheitert in Runde drei an Landsmann Verdasco

Miami - Rafael Nadal muss mindestens ein weiteres Jahr auf seinen ersten Sieg beim Tennis-Turnier der ATP-Masters-Serie in Miami warten. Der spanische Weltranglisten-Dritte verlor überraschend sein Drittrunden-Match gegen Landsmann Fernando Verdasco mit 4:6, 6:2, 3:6.

Qualifikant Zverev in Miami ausgeschieden

Miami - Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Miami ausgeschieden. Das 17 Jahre alte Nachwuchs-Talent aus Hamburg verlor sein Zweitrundenmatch gegen den Tschechen Lukas Rosol mit 6:7 (0:7), 3:6.

News

Rosberg vor China schon mächtig unter Druck

Sepang - Zwei Podestplätze und trotzdem der große Verlierer: Für Nico Rosberg läuft die Formel-1-WM bislang nicht nach Plan. In Malaysia musste der Mercedes-Pilot den nächsten Dämpfer im Titelrennen hinnehmen.

Nach Vettel-Sieg: Mercedes erwägt Strategiewechsel

Sepang - Nach dem Sieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beim Großen Preis von Malaysia erwägt Mercedes einen Strategiewechsel für seine Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Ecclestones neueste Formel-1-Idee: WM-Wertung für Frauen

Sepang - In der Diskussion um die Attraktivität der Formel 1 hat Chefvermarkter Bernie Ecclestone mal wieder eine neue Idee.

Pressestimmen zum Großen Preis von Malaysia

Stuttgart - Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Malaysia:

Fünf Lehren aus dem Großen Preis von Malaysia

Sepang - Kein Wolkenbruch, keine schweren Crashs, keine spektakulären Überholmanöver. Trotzdem hat der Große Preis von Malaysia für Schlagzeilen gesorgt. Dank des ersten Siegs von Sebastian Vettel im Ferrari war es sogar ein historisches Rennen. (von Von Elmar Dreher, dpa)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

HSV verpflichtet Vortmann und Grabarczyk

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat Torhüter Jens Vortmann und den polnischen Abwehrspezialisten Piotr Grabarczyk zur kommenden Saison verpflichtet.

Hannoveraner Häfner fällt sechs Wochen aus

Hannover - Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss sechs Wochen auf Kai Häfner verzichten. Der Linkshänder hat sich einen Innenbandteilriss im rechten Kniegelenk zugezogen. Das ergab die medizinische Untersuchung.

Foto des Tages
Übernahme
Basketball

Bamberger Serie nach 16 Siegen gerissen

Frankfurt/Main - Tabellenführer Bamberg kann in der Basketball-Bundesliga doch noch verlieren. Nach 16 Siegen in Serie kassierten die Bamberger eine Niederlage in Ludwigsburg. Das ohnehin schon enge Rennen um die Playoff-Plätze wird noch spannender.

BBL-Entscheidung: TBB Trier darf Saison zu Ende spielen

Trier - Endlich einmal gute Nachrichten für die TBB Trier: Die Basketballer dürfen die Saison zu Ende spielen. Wie es danach weiter geht, ist aber weiter unklar.