25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Nadal sagt Start bei Masters-Series-Turnier in Paris ab

Paris - Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Masters-Series-Turnier in Paris-Bercy in der kommenden Woche abgesagt. Das teilten die Organisatoren mit.

Benjamin Becker in Basel im Viertelfinale

Basel - Benjamin Becker steht beim ATP-Turnier in Basel im Viertelfinale. Der 33 Jahre alte Tennisprofi aus Mettlach profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Kontrahenten Michail Kukuschkin.

News

Caterham-Management an Insolvenzverwalter abgegeben

Leafield - Die Investorengruppe Engavest hat im eskalierten Streit um den Formel-1-Rennstall Caterham das Management an einen Insolvenzverwalter abgegeben.

Bericht: Auch Marussia-Auftritt in Austin gefährdet

Berlin - Einem Bericht des Fachmagazins «auto, motor und sport» zufolge ist auch der Auftritt des Formel-1-Teams Marussia beim kommenden Rennen in gut einer Woche in Austin gefährdet.

Situation beim Rennstall Caterham spitzt sich zu

Leafield - Die Situation beim finanziell schwer angeschlagenen Formel-1-Rennstall Caterham spitzt sich dramatisch zu. In einer ausführlichen Stellungnahme prangerten die Käufer des Teams, die Investmentgruppe Engavest SA, insbesondere den vorherigen Besitzer Tony Fernandes an.

Sportdirektor Michael verlässt McLaren nach der Saison

Woking - Sportdirektor Sam Michael wird den britischen Formel-1-Rennstall McLaren nach der laufenden Saison verlassen. Das bestätigte das Team.

Brawn und Domenicali in Gremium zum Bianchi-Unfall

Paris - Bis zum 3. Dezember soll der verheerende Unfall des Formel-1-Piloten Jules Bianchi aufgeklärt sein. Die FIA berief ein hochrangiges Gremium. Zu den Mitgliedern zählen auch Ross Brawn, Stefano Domenicali und der langjährige Schumacher-Arzt Gérard Saillant. (von Von Jens Marx, dpa)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Gipfeltreffen: Löwen sehen Meister THW Kiel als Favorit

Mannheim - Dieses Duell elektrisiert die Handball-Fans: Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen und Rekordmeister THW Kiel wollen den Fans wieder einen Krimi bieten. Es ist das erste Kräftemessen in einem Pflichtspiel seit dem dramatischen Bundesliga-Finale im Mai. (von Von Martin Moravec und Inga Radel, dpa)

Celle trennt sich von Trainer Hungerecker

Celle - Frauenhandball-Bundesligist SVG Celle hat sich von Trainer Christian Hungerecker getrennt.

Foto des Tages
Starke Männer
Basketball

Ohlbrecht will es Kritikern zeigen - «Bin erwachsener»

Ulm - Er hat etwas erreicht, wovon viele Basketballer träumen: ein Mal in der NBA zu spielen. Dennoch hat Tim Ohlbrecht nach wie vor viele Kritiker. Die will der Center nun in Ulm überzeugen. Am Sonntag trifft er auf seinen Ex-Club Bamberg. (von Von Lars Reinefeld, dpa)

Bamberger müssen einige Monate auf Brown verzichten

Bamberg - Guard Carlon Brown wird den Brose Baskets aus Bamberg mehrere Monate fehlen. Der 25 Jahre alte Amerikaner habe sich eine Knorpelbeschädigung im linken Knie zugezogen, teilte der fränkische Club aus der Basketball Bundesliga mit.