25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Eine Frau trainiert erstmals Spaniens Davis-Cup-Team

Madrid - Mit der Entscheidung hatte kaum jemand gerechnet: Die in der Tenniswelt nur wenig bekannte Ex-Spielerin Gala León soll Spaniens Davis-Cup-Team trainieren. Kritische Stimmen ließen nicht lange auf sich warten.

Petkovic gewinnt Auftaktmatch - Beck ersetzt Asarenka

Wuhan - Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier im chinesischen Wuhan ihr Auftaktmatch gewonnen. Die Darmstädterin besiegte bei der mit 2,44 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung die Kroatin Donna Vekic 5:7, 6:1, 6:2.

News

Pressestimmen zum Grand Prix in Singapur

Singapur - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Singapur zusammengestellt:

Hamilton in diesem Jahr zum zweiten Mal an WM-Spitze

Singapur - Lewis Hamilton hat zum zweiten Mal in dieser Saison die WM-Führung in der Formel 1 inne. Auch beim ersten Mal betrug sein Vorsprung wie nun nach dem Sieg beim Nachtrennen in Singapur drei Punkte.

Hamilton ganz obenauf: Sonnenaufgang vom Wolkenkratzer

Singapur - Wer könnte ihm diesen Genuss verdenken? Lewis Hamilton, neuer Spitzenreiter in der Formel-1-Wertung, gönnte sich den Sonnenaufgang am Montag in Singapur hoch oben von einem Wolkenkratzer aus.

Vettel froh über seinen akutell besten Saisonplatz

Singapur - Sieg verpasst, aber beste Platzierung gefeiert. Für Sebastian Vettel hat sich die Reise nach Singapur mal wieder gelohnt. Der Titelverteidiger profitierte auch von Nico Rosbergs Problemen. (von Von Jens Marx, dpa)

Rosberg: Es hat am Ende keinen Sinn mehr gemacht

Singapur - Nico Rosberg verarbeitete den ersten schweren Frust gleich noch im Auto. Aber die Enttäuschung über das Aus war groß. Zumal er mitansehen musste, wie ihm Teamrivale Lewis Hamilton die WM-Führung entriss. (von Aufgezeichnet von Jens Marx, dpa)

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Olympiasieger-Trainer Paul Tiedemann gestorben

Leipzig - Der deutsche Handball hat einen seiner erfolgreichsten Sportler und Trainer verloren. Paul Tiedemann ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Sein Name ist untrennbar mit dem Olympiasieg der DDR 1980 in Moskau verbunden.

Remis als Euphoriebremse: Viel Arbeit für Handballer

Leipzig - Nach nur zwei Spielen ist die Testphase für die deutschen Handballer vorbei, denn als nächstes folgt die EM-Qualifikation. Der neue Bundestrainer Dagur Sigurdsson sieht erste Früchte seiner Arbeit. Kapitän Uwe Gensheimer fordert Eigenverantwortung der Spieler. (von Von Martin Kloth, dpa)

Foto des Tages
Sepak Takraw
Basketball

Ludwigsburg verpflichtet Amerikaner Little

Ludwigsburg - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Basketball-Profi John Little verpflichtet. Der Defensivspieler, der am Mittwoch 30 Jahre alt wird, unterzeichnete einen Vertrag für die laufende Spielzeit.

ALBA-Basketballer Tabu fällt drei bis vier Monate aus

Berlin - Der deutsche Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin muss für drei bis vier Monate auf Neuzugang Jonathan Tabu verzichten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der belgische Aufbauspieler einen Sehnenabriss im Brustmuskel zu und wird am Freitag im Unfallkrankenhaus Berlin operiert.