25. März 2012 16:03 Uhr

: BBL-Pokal: Ulm sichert sich Platz drei

«
1/1
»

Roderick Trice erzielte 19 Punkte gegen Braunschweig. Foto: Fabian Stratenschulte 

Bonn - Ratiopharm Ulm hat sich beim Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga den dritten Platz gesichert. Die Ulmer gewannen in Bonn das «kleine Finale» gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 85:68 (38:45).

Bester Werfer im Team von Trainer Thorsten Leibenath war Roderick Trice mit 19 Punkten. Bei den Braunschweigern kam Michael Umeh auf 31 Zähler. Im Halbfinale hatte der Ligazweite Ulm am Samstag unglücklich mit 96:99 nach Verlängerung gegen Titelverteidiger Bamberg verloren. Braunschweig war mit 64:77 an Gastgeber Bonn gescheitert. Das Endspiel zwischen Bonn und Bamberg findet um 16.45 Uhr statt.



Sport
ANZEIGE
Sport-Termine
Tennis

Beck und Barthel bei Stuttgarter WTA-Turnier

Stuttgart - Annika Beck und Mona Barthel haben sich noch für das Hauptfeld beim Stuttgarter WTA-Turnier qualifiziert. Damit gehen insgesamt sechs deutsche Tennisspielerinnen vom Dienstag an bei der mit 710 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung an den Start.

Andreas Beck in Barcelona in Runde eins ausgeschieden

Barcelona - Andreas Beck ist beim mit 2,127 Millionen Dollar dotierten Sandplatzturnier in Barcelona bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Stuttgarter Tennisprofi war beim 2:6, 2:6 gegen den Franzosen Edouard Roger-Vasselin chancenlos.

News

Internationale Pressestimmen zum GP von China

Stuttgart - Lewis Hamilton fährt in der Formel 1 von Sieg zu Sieg, doch am meisten beeindruckt zeigt sich die internationale Presse vom Comeback des Fernando Alonso.

«Gridgirls» mussten sich im Freien umziehen

Shanghai - Wegen fehlender Umkleidekabinen haben sich viele Models beim Formel-1-Rennen in Shanghai im Freien an der Strecke umziehen müssen.

Alonso zeigt neuem Chef die kalte Schulter

Shanghai - Seinem neuen Chef zeigte Fernando Alonso nach seiner Meisterfahrt von China die kalte Schulter. Den ersten Podiumsplatz für Ferrari in dieser Formel-1-Saison widmete der Spanier demonstrativ dem zurückgetretenen Teamchef Stefano Domenicali.

Vettel fordert harte Arbeit: Jammern hilft nicht weiter

Shanghai - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sein Red-Bull-Team bei der Jagd nach dem WM-Führenden Mercedes zu noch größeren Anstrengungen aufgefordert.

Achter Doppelerfolg für Mercedes: Nur vier Teams besser

Shanghai - Mit dem achten Formel-1-Doppelerfolg hat sich das Mercedes-Team in dieser Statistik auf Rang fünf verbessert.

Sportmix
Sportpolitik
Handball

Rhein-Neckar Löwen: Sieg im Hinspiel gegen Barcelona

Mannheim - Mit einer Glanzleistung haben sich die Rhein-Neckar Löwen eine aussichtsreiche Ausgangsposition für den Einzug ins Finalturnier der Handball-Champions-League verschafft.

Berlin in Feierlaune: Füchse gewinnen gegen Gummersbach

Berlin - Die Berliner Handball-Füchse haben eine Woche nach dem Gewinn des DHB-Pokalfinals auch in der Bundesliga gewonnen. Der Hauptstadtclub besiegte den VfL Gummersbach klar mit 27:22 (16:11) und feierte den fünften Pflichtspielsieg in Serie.

Foto des Tages
Pferdeflüsterer
Basketball

Neue Hoffnung für Tübingen im Kampf gegen den Abstieg

Frankfurt/Main - Die Tigers Tübingen schöpfen wieder Hoffnung, dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga noch zu entgehen.

89:75 gegen Artland: ALBA mit Heimvorteil in Playoffs

Berlin - Die Basketballer von ALBA Berlin haben sich den Heimvorteil in den Playoffs gesichert.