22. November 2013 21:24 Uhr

Bielefeld: 16-Jähriger schlägt Busfahrer krankenhausreif

«
1/1
»

 (Symbolfoto: dpa)

Bielefeld - In Bielefeld ist es am Donnerstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Fahrgast und einem 40-jährigen Busfahrer gekommen.

Nachdem der Busfahrer der Linie 30 nicht die übliche Fahrstrecke genommen hatte, beschwerte sich der Jugendliche bei ihm und verlangte plötzlich seine Personalien. Das lehnte der Busfahrer jedoch ab. Der Jugendliche beleidigte den Busfahrer daraufhin und spuckte in den Bus.

Im weiteren Verlauf der Streitigkeiten schlug der 16-Jährige auf den Busfahrer ein. Dabei wurde dieser so verletzt, dass der Busfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden und stationär behandelt werden musste.

Die Eltern des Jugendlichen wurden von der Polizei benachrichtigt. Gegen den 16-Lährigen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt.
Quelle: westline


ANZEIGE

Das Wetter in Westfalen

24.10.2014 25.10.2014 26.10.2014 27.10.2014
Tag:
14 °
leicht bewölkt
Nacht:
7 °
Regen
Westfalen kompakt

Wachs-Skulpturen und Dialog-Fontänen: Neue Stipendiaten im Kunsthaus Kloster Gravenhorst

Mit ihren Ideen für ungewöhnliche Kulturprojekte haben sich vier junge Künstler für das renommierte Stipendium „KunstKommunikation“ im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst qualifiziert. Sie können nun im kommenden Jahr ihre Projekte in dem Hörsteler Kunsthaus verwirklichen und präsentieren. (von wh)

Digitale Stadt Arnsberg: Offenes WLAN startet in Bussen

Der Regionalverkehr Ruhr-Lippe (RLG) hat seine 37 Stadtbusse in Arnsberg mit einem WLAN-Netz ausgestattet. Wer einsteigt, kann ab sofort kostenlos im Internet surfen. (von wh)

Arbeitsplätze für behinderte Menschen: LWL beschließt Moratorium für Integrationsprojekte

Für die Neugründung von Integrationsunternehmen in Westfalen hat der Sozialausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) ein Moratorium beschlossen: Nur Anträge, die bis Oktober 2014 eingegangen sind, können noch gefördert werden. (von wh)

Neuer Hochschulcampus in Westfalen: Institute der Hochschule Ruhr West eröffnen in Bottrop

Die Hochschule Ruhr West hat ihren „Energy-Campus“ in Bottrop eröffnet. An dem neuen Standort können bis zu 900 Menschen verschiedene Fächer rund um das Thema Energie studieren. (von wh)

Fußball-Termine

Länderspiele, Liga und mehr: Die wichtigsten Fußball-Termine 2014/2015 im Überblick

Wann kommt der neue Spielplan? Wann findet das erste Spiel statt? Wann sind Aufstiegsspiele und Relegation angesetzt? Die wichtigsten Fußball-Termine gibt's hier in der Übersicht.

Konzert-Tipps für Westfalen

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

NRW-Ticker

Köln gewinnt 1:0 - Krise von Werder und Trainer Dutt verschärft

Bremen - Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren am Freitag gegen den 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) und bleiben Tabellenletzter.

Fortuna Köln verpasst Heimsieg gegen Münster

Köln - Preußen Münster hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga eine bittere Auswärtspleite bei Liga-Neuling Fortuna Köln kurz vor Schluss noch abwenden können. Dank des späten Treffers von Rogier Krohne (87.

Foto des Tages
Geschmolzen
Der Tag...

Forum

 
Beiträge insgesamt: 1725263
Mitglieder insgesamt: 15396
  • Neueste Beiträge
  • Meistdiskutiert
Flughafen Münster/Osnabrück

FMO verkündet erfreuliches Wachstum: Winterflugplan am Flughafen Münster/Osnabrück tritt in Kraft

Greven - Die Verkehrszahlen haben sich in den Sommermonaten am Flughafen Münster/Osnabrück sehr erfreulich entwickelt. Auch der Winterflugplan, der am 26. Oktober in Kraft tritt, bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Urlaubs- und Linienflügen. (von westline)

Flughafen Dortmund

Winterflugplan ab Sonntag: Flugplanwechsel am Dortmund Airport

Dortmund - Der Flughafen Dortmund startet in die Wintersaison. Ab dem 26. Oktober gilt am Dortmund Airport der Winterflugplan. In der Winterzeit steuern dann insgesamt sechs Fluggesellschaften europaweit fast 30 Ziele an.