Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Bundesligist chancenlos
5:0 gegen Hannover: Kantersieg im Testspiel für Arminia Bielefeld

(Foto: Grotevent)
(Foto: Grotevent)
1

Bielefeld – Im Test gegen Hannover 96 zeigte sich Arminia Bielefeld sehr effektiv und besiegte den Bundesligisten mit 5:0 (3:0). Keanu Staude (20., 23.), Fabian Klos (27.) Und Andreas Voglsammer (50., 68.) erzielten die Treffer für die Blauen.

Zu Beginn waren beide Mannschaften um Struktur bemüht. Die Gastgeber gingen dabei etwas zwingender zu Werke. In der zehnten Spielminute vollendete Keanu Staude einen Angriff über rechts zum 1:0. 

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Arminia die besseren Torchancen etwa durch Prietl und Yabo hatte. In der 23. Minute drang Fabian Klos von links in den Strafraum ein. Er bediente den freistehenden Staude, der flach zum 2:0 vollstreckte. Nur vier Minuten später traf Klos selbst zum 3:0. Der Bundesligist kam erst in der 35. Minute zur ersten großen Möglichkeit. 

Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Andreas Voglsammer auf die Reise geschickt wurde und zum 4:0 vollstreckte. Massimo hatte die nächste Chance. In der 68. Minute war Voglsammer nach einem langen Ball erneut allein vor dem Tor- 5:0.

Hannover 96 spielte weiterhin sehr passiv. Da sich der DSC ebenfalls zurückzog, verflachte die Partie in der Schlussphase. Für ein negatives Highlight sorgte Hannovers Jonathas, der nach zweimaligem Meckern die Ampelkarte sah.

Weitere Texte folgen.

Arminia 1. Halbzeit: Ortega Moreno, Pieper, Lucoqui, Weihrauch, Klos, Börner, Yabo, Prietl, Clauss, Brunner, Staude

Arminia 2. Halbzeit: Ortega Moreno, Pieper, Christiansen, Schütz, Hartherz, Salger, Voglsammer, Massimo, Müller, Özkan, Abdul

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 32. Spieltag
Arminia Bielefeld - SC Paderborn
Freitag, 3. Mai, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  -  

 

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Heidenheim3455:451055
6Holstein3460:51949
7Bielefeld3452:50249
8Regensburg3455:54149
9St. Pauli3446:53-749

Arminia