Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

2:2-Unentschieden
Arminia Bielefeld punktet in Duisburg

(Foto: dpa)
1

Duisburg – Die Arminia hat im Montagsspiel der 2. Bundesliga einen Punkt in Duisburg geholt. In einem kartenreichen Spiel gingen die Bielefelder mit einem 2:2 aus der Partie. 

Es war eine hitzige Partie beim Schlusslicht, aber Arminia Bielefeld ging am Ende mit immerhin einem Punkt raus. Am Montagabend holten die Bielefelder vor 13.300 Zuschauern ein 2:2 beim MSV Duisburg.

Mit nun 40 Punkten steht Arminia auf Platz 9 der Tabelle, der MSV bleibt mit 25 Punkten schon etwas abgeschlagen Tabellenletzter. Der direkte Klassenerhalt ist bei nunmehr neun Punkten Rückstand nur noch theoretisch möglich. 

Von Beginn an waren die Gastgeber zwar sichtlich bemüht, aber schon der erste gute Angriff der Arminen führte zum 0:1. Andreas Voglsammer drückte den Ball aus Kurzdistanz über die Linie - da waren gerade erst sieben Minuten gespielt. Und Arminia bekam kurz danach durch Jonathan Clauss die gute Chance auf ein frühes 0:2. 

Der MSV antwortete vergleichsweise schnell. Nach 20 Minuten glich Duisburg durch Stanislav Iljutcenko zum 1:1 aus. Das war auch der Pausenstand. 

Hitziger wurde es dann in der 2. Halbzeit. Zunächst führte wieder die Arminia, weil Schiedsrichter Bacher einen Foulelfmeter pfiff. Voglsammer traf zum 2:1. Aber erneut dauerte es nur wenige Minuten, ehe Duisburg ausglich. Erst stoppte Brian Behrendt den Duisburger Torschützen Iljutcenko vor dem Strafraum - und sah wegen einer Notbremse Rot. Den fälligen Freistoß verwandelte Kevin Wolze für den MSV zum 2:2. 

In Unterzahl musste Arminia nun kräftig verteidigen, weil Duisburg noch einmal alles nach vorn warf. Die fünfminütige Nachspielzeit überstand Bielefeld allerdings und durfte dann mit einem hart erkämpften Punkt zurück gen Ostwestfalen reisen. Am kommenden Freitag steht genau dort das Nachbarschaftsduell gegen den SC Paderborn an... 

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 32. Spieltag
Arminia Bielefeld - SC Paderborn
Freitag, 3. Mai, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  -  

 

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Heidenheim3455:451055
6Holstein3460:51949
7Bielefeld3452:50249
8Regensburg3455:54149
9St. Pauli3446:53-749

Arminia