Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Ex-Paderborner
Arminia Bielefeld: René Müller wird Sportlicher Leiter im NLZ

(Foto: dpa)
1

Bielefeld – Arminia Bielefeld bereitet sich auch in der Jugendarbeit bereits auf die kommende Saison vor. René Müller wird neuer sportlicher Leiter im Leistungsbereich. Und auch die Trainerbesetzungen für das kommende Spieljahr stehen bereits fest.

Wie Arminia Bielefeld am Mittwoch mitteilte, wird René Müller der neue Sportliche Leiter im Leistungsbereich des DSC. Er übernimmt die Position von Armin Perrey und ist damit für U16 bis zur U19 verantwortlich. Dazu wird er Nachwuchscheftrainer und damit für die inhaltliche Weiterentwicklung der Spiel- und Trainingsphilosophie verantwortlich sein. Dabei hat er auch ein Auge auf die Entwicklung der Trainer.

Perrey bleibt dem Verein in anderer Position erhalten. Er war seit 2012 als Sportlicher Leiter aktiv und wird sich fortan individuell um die Top-Talente im Klub kümmern. Den Bereich unter der U16 leitet weiterhin Sebastian Scherer.

"In unserem Nachwuchsleistungszentrum wurde in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet. Ein Zeichen dafür ist nicht zuletzt die Vielzahl der Spieler, die den Sprung in den Profikader geschafft haben. Wir sind hiermit gut aufgestellt, um die Herausforderungen in der Entwicklung von Talenten auch zukünftig meistern zu können", sagt Geschäftsführer Sport Samir Arabi in einer Mitteilung des Klubs. 

Darin kommt auch René Müller zu Wort: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der kommenden Saison. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die positive Gesamtentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums weiter fortgesetzt wird und es uns gelingt, auch in den kommenden Jahren Talente an die Profimannschaft heranzuführen."

Weiterhin teilte die Arminia auch die Jugendtrainer für das kommende Spieljahr mit:

U19: Arsenije Klisuric (Cheftrainer), Mahmoud Gharsallah (Co-Trainer)

U17: Oliver Krause (Cheftrainer), Oliver Kirch, Manuel Hornig (Co-Trainer)

U16: Marcel Drobe (Cheftrainer), Daniel Kirchkessler, Özgün Gül (Co-Trainer)

U15: Petar Slavov (Cheftrainer), Philipp Willmann, Thomas Piekorz (Co-Trainer)

U14: Gabriel Imran (Cheftrainer), Jeffrey Addai, Tony Abdallah (Co-Trainer)

U13: Simon Breuckmann (Cheftrainer), Mike Oziembala, Paul Huxohl (Co-Trainer)

U12: Tom Rerucha (Cheftrainer), Catharina Siemers, Patrick Fuchs (Co-Trainer)

U11: Jonas Bastian (Cheftrainer), Christine Austerschmidt, Lukas Cilgin (Co-Trainer)

U10: Marco Rieke (Cheftrainer), Sandra Hausberger, Lorenz Bachmann (Co-Trainer)

 

 

 

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
1. FC Lok Stendal - Arminia Bielefeld
Sonntag, 19. August, 15.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  Derzeit keine Termine  

 

Tabelle

2. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
3Gr. Fürth24:224
4Köln23:124
5Bielefeld23:214
6Union22:114
7Paderborn22:113

Arminia