Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

0:1
Auswärts ohne Punkte: Arminia Bielefeld verliert in Aue

Aues Jan Hochscheidt (l) feiert sein Tor zum 1:0 mit seinen Teamkameraden an der Eckfahne. Foto Robert Michael Foto: Robert Michael (Robert Michael)
1

Aue – Das war ein erfolgloser Ausflug für Arminia Bielefeld. Der Spielplan schickte die Ostwestfalen am 11. Spieltag zu Erzgebirge Aue. Nach 90 Minuten freuten sich die Gasteber dann über einen knappen 1:0-Erfolg. Arminia fährt also ohne Punkte zurück nach Hause.

Erzgebirge Aue hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und zugleich die Krise bei Arminia Bielefeld verschärft.Die Sachsen setzten sich am Samstag zu Hause mit 1:0 (0:0) durch und blieben im dritten Spiel nacheinander ungeschlagen.

Vor 8050 Zuschauern sorgte Jan Hochscheidt in der 66. Minute für den vierten Saisonsieg des FC Erzgebirge, der in der Tabelle an den Arminen vorbeizog und sich etwas von der Abstiegszone absetzen konnte. Dort steht Bielefeld nach der vierte Niederlage in Serie.

Nach dem schlechten Saisonstart stabilisiert sich Aue weiter. Im ersten Durchgang sahen die Fans aber ein schwaches Zweitliga-Duell mit so gut wie keinen Chancen und wenig Esprit. Die Gäste mussten zudem den frühen verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Fabian Klos (12. Minute) verkraften.

Auch nach der Pause war es mehr Kampf und Krampf als alles andere. Beide Teams machten im Spielaufbau zu viele Abspielfehler. So fiel die Auer Führung aus dem Nichts: nach einem langen Pass von Dennis Kempe schoss Hochscheidt den Ball volley über Arminia-Keeper Philipp Klewin ins Tor. Bielefeld wirkte fast die gesamte Spielzeit rat- und ideenlos.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 30. Spieltag
Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt
Sonntag, 21. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  -  

 

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538
12Darmstadt3040:48-837

Arminia