Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Zum Chemnitzer FC
Björn Jopek verlässt Arminia Bielefeld nach nur einer Saison

Björn Jopek verlässt Arminia Bielefeld. (Foto: Arminia Bielefeld)
1

Bielefeld – Es hatte nicht sollen sein mit Björn Jopek: Die Wege des 22-jährigen Mittelfeldspielers und des DSC Arminia Bielefeld trennen sich in diesen Tagen. Jopek zieht es zum ambitionierten Drittligisten Chemnitzer FC, dort unterschreibt er einen Zweijahresvertrag.

Jopek war vor der abgelaufenen Saison 2015/2016 von Union Berlin zu Arminia Bielefeld gewechselt, hatte sich entgegen der Hoffnungen, die viele Fans in das Talent setzen, nie richtig durchsetzen können. Vier Mal lief der gelernte offensive Mittelfeldspieler in der Hinrunde für den DSC auf, keines dieser Spiele konnten die Ostwestfalen für sich entscheiden.

In der Rückrunde erhielt er dann überhaupt keine Einsätze in der 2. Bundesliga mehr, musste dagegen mit der Oberliga-Reserve der Arminen Vorlieb nehmen. Über die Ablösesumme wurde derweil Stillschweigen vereinbart - Jopek besaß schließlich noch einen gültigen Vertrag bis 2017. Da Arminia Bielefeld ihm keine große Steine in den Weg gelegt haben dürfte, wird der Betrag aber deutlich unter dem Marktwert des 22-Jährigen liegen.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 17. Spieltag
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
Freitag, 14. Dezember, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  -  

 

Tabelle

16. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Aue1620:21-118
13Darmstadt1619:25-618
14Bielefeld1619:25-615
15Duisburg1614:28-1413
16Magdeburg1619:28-911

Arminia