Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Freitag gegen Nürnberg
Keine Angst vor den Topspielen - Arminia Bielefeld hat Bock

Jeff Saibene. (Foto: dpa)
1

Bielefeld – 35 Punkte hat Arminia Bielefeld bisher gesammelt. Das ist eine Ausbeute, die durchaus zum Träumen veranlasst. Doch das will Trainer Jeff Saibene erst einmal nicht. Fünf Punkte müsse die Mannschaft noch holen, ehe der Coach vollends zufrieden ist.

In den nächsten drei Spielen hat Arminia Bielfeld dicke Brocken vor der Brust. Den Anfang macht am Freitag das Duell mit dem 1. FC Nürnberg. Anschließend folgen Duelle mit Fortuna Düsseldorf und Holstein Kiel. Allesamt Spitzenteams in der 2. Bundesliga.

Doch vor diesen Vergleichen hat die Arminia keine Ansgt, sondern eher richtig Bock auf ansprechende Aufgaben. "Ich bin überzeugt davon, dass wir auch in diesen Spielen punkten können. Nürnberg hat in den letzten elf Spielen nur eine Niederlage einstecken müssen, doch zuletzt war ihre Leistung auch nicht immer fehlerfrei. Es ist eine spannende Ausgangslage für beide Mannschaften", sagte Trainer Jeff Saibene am Mittwoch.

Auch sein Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch sieht das so: "Natürlich wollen wir möglichst die nächsten drei Spiele gewinnen und damit die 40 Punkte voll machen. In dieser Liga ist alles möglich, jeder kann jeden schlagen. Ich denke nicht, dass wir als Außenseiter in diese Partien gehen werden. Wenn eine Topmannschaft zu uns kommt, brauchen wir uns nicht verstecken."

Weihrauch sprach es aber auch an, bevor die Arminia allzu forsch nur nach oben blickt, soll zuerst die 40-Punkte-Marke durchbrochen werden. "Die Liga ist total eng, man muss sowohl nach oben als auch nach unten schauen. Wichtig ist, dass wir unsere Leistung abrufen und nicht die Energie verlieren, während wir auf die Tabelle gucken", sagte Saibene dazu.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Saison beendet
Arminia Bielefeld hat Sommerpause
-
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  Derzeit keine Termine  

 

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
2Nürnberg3461:392260
3Holstein3471:442756
4Arminia3451:47448
5Regensburg3453:53048
6Bochum3437:40-348

Arminia