Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Neuzugang bei Arminia Bielefeld
Max Christiansen: "Die Mannschaft hat mich super aufgenommen"

Spielt künftig im Trikot von Arminia Bielefeld: Max Christiansen. Foto: Armin Weigel (Armin Weigel)
1

Bielefeld – Max Christiansen freut sich auf die neue Saison. Der Neuzugang vom FC Ingolstadt will den nächsten Schritt bei Arminia Bielefeld machen.

Die Arminia hat Christiansen direkt beeindruckt. „Die Umstände, die Plätze, das Stadion, die Zuschauer, alles super auf den ersten Eindruck“, erzählte der 21-Jährige am Rande des Trainingsauftaktes. Zwar seien die Verhältnisse in Ingolstadt ebenfalls hervorragend gewesen, aber „ so ein paar Zuschauer sind natürlich mehr beim ersten Training“. 1300 Fans fanden den Weg zum ersten Training und beeindruckten den Mittelfeldspieler sofort.

Vom Tabellenplatz her ist der Wechsel von Max Christiansen ebenfalls eine Weiterentwicklung. Zu Zielen der Mannschaft äußert er sich jedoch zurückhaltend. „ Am besten gucken wir gar nicht auf die Tabelle, sondern gucken von Spiel zu Spiel. Einfach versuchen, jedes Spiel voll anzugehen, jedes Spiel gewinnen wollen. Es beginnt wieder bei null die neue Saison“, erklärte Christiansen.

Einen Schritt nach vorne möchte er auch für seine persönliche Entwicklung gehen. Er weiß aber auch, dass das nicht einfach wird. „Ich versuche, so viel zu spielen wie möglich. Deshalb bin ich hier. Ich versuche, immer Gas zu geben. Aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Trainer“, meinte Christiansen entschlossen.

In der letzten Saison waren seine Spielzeiten eher gering. Er kam letztlich auf 16 Einsätze, allerdings nur drei davon über die volle Distanz. Diese Statistik möchte er natürlich verbessern. Mit 21 Jahren ist seine Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen, von daher hat er sicherlich gute Möglichkeiten mehr Spielzeit zu bekommen.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 32. Spieltag
Arminia Bielefeld - SC Paderborn
Freitag, 3. Mai, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  -  

 

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Heidenheim3455:451055
6Holstein3460:51949
7Bielefeld3452:50249
8Regensburg3455:54149
9St. Pauli3446:53-749

Arminia