Arminia Bielefeld auf Twitter & Facebook

Unser Service... Alle Arminia-Artikel exklusiv auf Facebook

Arminia Bielefeld
Saisonende, Sonne, Sommer-Kick

(Foto: Grotevent)
1

Bielefeld – Wenn es der letzte Spieltag einer ordentlichen Saison ist, wenn es bei beiden Teams um nichts mehr geht - dann gibt es so diese typischen letzten Spiele. Wie bei Arminia Bielefeld gegen Holstein Kiel.

Typisch ist zum Beispiel das Wetter: Sonnenschein, sommerliche Temperaturen, kurz: Biergarten-Sonntag. Es geht nicht um Punkte, sondern auf einen Ausflug. Bei schönem Wetter auf die Alm.

Entsprechend fröhlich ist die Stimmung. Kein Zittern, sondern entspanntes Gucken und ordentlich schreien- ein Sieg versüßt ja die Aussicht auf zehn Wochen Sommerpause doch ein bisschen. Und so liefern beide Fanlager unter den etwa 22.800 Zuschauern einen schönen Support.

Verdiente feiern und verabschieden

Abschiede und Laudationen gehören ebenfalls zum letzten Spieltag. Allen scheidenden Akteuren spenden Verein und Publikum warmen Applaus- auch Julian Börner, dessen Wechsel nach England im Vorfeld - gelinde gesagt - kontrovers im Umfeld diskutiert wurde. Gefeiert wird Arminias Frauenteam für den souveränen Zweitliga-Aufstieg.

Ach ja, das Spiel...

Klar gibt es die netten, kleinen Kuriositäten, die es entweder nur an letzten Spieltagen gibt oder die nur an letzten Spieltagen auffallen. Wie Speiseeis im Fanblock. Die Kiddies, die nach dem Match noch Bälle in das selbe Tor kicken wie vorher Jonathan Clauss. Pässe, die kilometerweit ins Aus gehen.

Es gibt zwei Varianten von letzten Saisonspielen. Einmal das, in dem beide frei weg spielen und das 6:4 endet. Und dann das, wo beide mental schon im Urlaub sind. Das Spiel auf der Alm gehörte zur zweiten Variante. Schade eigentlich, sowohl Arminia als auch die KSV können sonst offensiv. So war es der eine Moment des Jonathan Clauss, der dem 0:0 einen Sieger bescherte und den Fans die Aussicht auf zehn Wochen Sommerpause versüßte.

Dann noch eine Ehrenrunde, eine kleine Feier mit der Südtribüne, und dann war sie vorbei, die Saison 2018/2019.

Eine Spielzeit, die - ostwestfälisch geurteilt - dann doch wieder eine Nette war.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

2. Bundesliga, 32. Spieltag
Arminia Bielefeld - SC Paderborn
Freitag, 3. Mai, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | Arminia-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Arminia-Termine

  -  

 

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Heidenheim3455:451055
6Holstein3460:51949
7Bielefeld3452:50249
8Regensburg3455:54149
9St. Pauli3446:53-749

Arminia