Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Jetzt auch ganz offiziell
Borussia Dortmund verpflichtet Ciro Immobile

Vertragsunterzeichnung mit Ciro Immobile (Mitte), Sportdirektor Michael Zorc (links) und Hans-Joachim Watzke (rechts). (Foto: Alexandre Simoes (BVB))

Dortmund – Was sich bereits seit Monaten ankündigte ist jetzt endlich auch offiziell: Borussia Dortmund verpflichtet Ciro Immobile. Der 24-jährige Italiener kommt vom FC Turin. Das hat der BVB am Montag bestätigt.

Bereits seit April haben die BVB-Fans im westline-Forum über einen Transfer von Immobile zum BVB diskutiert. Nun ist es endlich offiziell. Wie der Verein am Montag bestätigte, unterschreibt Immobile, der im italienischen WM-Aufgebot steht, einen Vertrag bis 2019.

Immobile ist damit nach Adrian Ramos (kommt von Hertha BSC) der zweite Neuzugang für den Sturm der Borussen. Die abgelaufene Spielzeit beendete der 1,85 Meter große Immobile mit 22 Toren als Torschützenkönig der Serie A.

Schwieriger Transfer

Der Transfer von Immobile, mit dem der BVB sich offenbar schon lange einig war, gestaltete sich vor allem aufgrund der Besitzverhältnisse kompliziert. Der Stürmer gehörte zu gleichen Teilen dem FC Turin sowie Juventus Turin. Während Juve von Beginn an Bereitschaft zeigte, sich von dem Spieler zu trennen, wollte der FC seinen Stürmer - verständlicherweise - nicht ziehen lassen. Doch in den letzten Tagen gelang den BVB-Verhandlungsführern der finale Durchbruch. In schwierigen Verhandlungen ist der BVB spätestens seit dem letzten Jahr auf bekanntem Terrain. Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan gestaltete sich - ebenfalls wegen schwieriger Besitzverhältnisse - ähnlich kompliziert.

 

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 30. Spieltag
SC Freiburg - BVB
Sonntag, 21. April, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

31. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3079:295070
2Dortmund3072:363669
3RB Leipzig3057:233461
4Frankfurt3058:352353

BVB


Weitere Artikel: BVB »