Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Verhandlungen stocken
Bei der Ablöse weit auseinander - Transfer von Aubameyang hat ein dickes Fragezeichen

Foto: Marius Becker (Marius Becker)
4637

Dortmund – Am Mittwoch schließt das Transferfenster. Nur noch wenige Tage also haben Borussia Dortmund und der FC Arsenal Zeit, sich über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zu einigen. Beim wichtigisten Punkt eines Spielerwechsels liegen beide Vereine noch sehr weit auseinander...

Wer von einem schnellen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal ausging, der hat sich getäuscht. So viel ist schon einmal klar. Auch wenn der Stürmer keine große Lust mehr auf den BVB hat und auch die Dortmunder Verantwortlichen - allein aufgrund des Betriebsklimas - einem Wechsel nicht mehr vollends ausschließen, müssen doch wirtschaftliche Parameter für eine Freigabe erfüllt werden.

70 Millionen Euro, heißt es, will der BVB mit einem Verkauf des Gabuners generieren. Doch Arsenal will deutlich weniger als das bezahlen. Noch über zehn Millionen Euro sollen beide Vereine bei ihren Vorstellungen auseinander liegen. Doch nur noch bis Mittwoch ist Zeit, denn dann schließt das Transferfenster.

Nicht zuletzt deshalb hat Peter Stöger Aubameyang am Donnerstag erneut einen Kaderplatz für das Wochenende in Aussicht gestellt. Denn auf einen schnellen Wechsel nach London deutlich derzeit nicht viel hin.

Fraglich ist aber, wie Aubameyang vom Dortmunder Publikum angenommen würde. Nach den letzten Wochen mit zahlreichen Fehltritten ist der einstmalige Liebling der Massen bei den allermeisten schwarzgelben Anhängern unten durch.

Zwischen den Vereinen herrscht keine Einigkeit, zwischen Arsenal und Aubameyang hingegen ist längst alles klar. Es bleibt zu hoffen, dieses Thema bis Mittwoch final zu erledigen. Der Ruhe in Dortmund wäre das enorm zuträglich...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der BVB hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755
5Bayer 043458:441455
6RB Leipzig3457:53453

BVB


Weitere Artikel: BVB »