Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Noch kein Urlaub
Herne & USA: Das sind die BVB-Termine vor der Sommerpause

(Foto: dpa)
19

Dortmund – Die Bundesliga-Saison ist zwar vorbei, doch noch dürfen die Profis von Borussia Dortmund nicht in den Urlaub. Zwei Termine stehen noch an, ehe es in die Sommerpause geht...

Seit der Niederlage bei der TSG Hoffenheim ist zwar die Pflichtspielserie vorbei, doch Urlaub haben die Profis von Borussia Dortmund noch nicht. In den kommenden Tagen stehen noch ein Benefizturnier sowie eine Reise in die USA an, ehe die Spieler in die Sommerpause gehen können. Auch Peter Stöger ist so lange noch mit an Board.

Am Donnerstag geht es in Herne gegen Westfalia Herne und den DSC Wanne-Eickel - Ein Turnier mit Spielen Jeder gegen Jeden über je 45 Minuten. Die Einnahmen daraus kommen den beiden Amateurklubs zugute. Witterungsbedingt hatte Westfalia Herne mit Verzögerungen beim Umbau es Stadion "Schloss Strünkede" zu kämpfen und verlor so wichtge Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen.

Da möchte der BVB helfen. "Wir freuen uns auf dieses Benefizturnier. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, in dieser schwierigen Situation dem SC Westfalia Herne zu helfen. Diese Solidarität hat für uns im Abschiedsjahr des Bergbaus eine besondere Bedeutung", so Hans-Joachim Watzke in einer Vereinsmitteilung.

Ab dem 20. Mai geht es dann für vier Tage in die USA nach Los Angeles. Dort stehen ein öffentliches Training auf dem Campus der University of California sowie ein Testspiel gegen den Los Angeles FC an. Mit diesem Spiel wird das neue Banc of California Stadium offiziell eröffnet. Anschließend dürfen die Profis dann in den Urlaub.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

DFB Pokal, 1. Runde
Greuther Fürth - BVB
Montag, 20. August, 20.45 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

1. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Hoffenheim00:000
1Bayer 0400:000
1Dortmund00:000
1M'gladbach00:000
1Düsseldorf00:000

BVB


Weitere Artikel: BVB »