Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Erneuter Last-Minute-Sieg
Borussia Dortmund gewinnt Geheimtest gegen Willem II Tilburg

(Foto: Weber)
1

Marbella – Borussia Dortmund gewinnt einen Geheimtest gegen den niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg mit 3:2 (1:2). Und das wieder einmal auf den letzten Drücker…

Zum Abschluss des Trainingslagers im spanischen Marbella testet der BVB am Freitag gleich zweimal. Vor dem offiziellen Test am frühen Abend gegen Rotterdam, stand um 12 Uhr ein Geheimtest gegen einen anderen Klub aus den Niederlanden an: Willem II Tilburg. Für die insgesamt fünf Tore sorgten Ozbiliz (16.), Llonch (23./EG), Kristinsson (38.) Isak (80.) und Hakimi (90.)

Personal

Der in der Bundesliga nur noch auf dem Abstellgleis stehende Shinji Kagawa stand im Test gegen Willem II genauso über 90 Minuten auf dem Platz wie Reservist Alexander Isak. Außerdem bekamen die mitreisten BVB-Talente Amos Pieper (U23) und Tobias Raschl (U19) die Chance, sich zu präsenteren.

Niederländer effektiver im ersten Durchgang – BVB kann Spiel aber noch drehen

Wie schon im ersten Vorbereitungsspiel in Spanien gegen Fortuna Düsseldorf, geriet der BVB auch gegen die Niederländer früh in Rückstand. Ozbiliz brachte Willem schon in der 16. Minute in Führung. Sieben Minute später folgte zwar der Ausgleich, aber nur Dank eines Eigentores von Llonch. Im ersten Durchgang machte der BVB ganz klar zu wenig aus sich bietenden Möglichkeiten. Die Niederländer waren hier effektiver und erzielten kurz vor der Pause noch das 2:1 durch Kristinsson (38.)

Die erste Chance auf den Ausgleich hatte der BVB nach der Pause dann in der 60. Minute durch Hakimi, er verfehlte den Kasten jedoch knapp. Wenige Minuten später war es noch mal der Marokkaner, der den Ausgleich hätte machen können. Dieses Mal scheiterte er aber am Pfosten. Erst in der 80. Minute durfte Schwarzgelb dann tatsächlich wieder Jubeln. Alexander Isak verwandelte einen Abpraller zum 2:2. Zehn Minuten vor Schluss sah alles nach einem Remis aus, doch kurz vor dem Abpfiiff hatte dann auch endlich Hakimi das Glück auf seiner Seite. In der 90 Minute erzielte er den Siegtreffer für Schwarz-Gelb und machte somit den Last-Minute-Sieg Nummer zwei in Marbella perfekt ...

Aufstellung des BVB:

Hitz – Wolf, Pieper, Diallo (46. Toljan) Hakimi – Raschl, Delaney (46. Burnic) – Sancho, Kagawa, Bruun Larsen (61. Gomez) – Isak

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3488:325678
2Dortmund3481:443776
3RB Leipzig3463:293466
4Bayer 043469:521758

BVB


Weitere Artikel: BVB »