Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Gute Unterhaltung
BVB gewinnt Testspiel bei den Sportfreunden Lotte mit 3:2

Kagawa gegen Adam Straith und Nico Neidhart. (Foto: Eibner Pressefoto)
14

Lotte – Der BVB hat am Freitagabend sein Testspiel bei den Sportfreunden Lotte mit 3:2 gewonnen - und dank der Gastgeber war es am Ende auch für die rund 3.000 Fans ein unterhaltsamer Abend. 

Wie zuletzt auch Borussia Mönchengladbach (3:0 gegen Preußen Münster) testete auch der BVB am Freitagabend gegen einen Drittligisten. Am Ende gewann der BVB vor 3.000 Fans mit 3:2 gegen die Sportfreunde Lotte.

Der BVB war natürlich ohne seine Nationalspieler angetreten - insgesamte fehlten der Borussia 13 Spieler. Rang und Namen hatte aber dennoch, was Borussia auf den Rasen schickte. Shinji Kagawa oder Mario Götze und Julian Weigl und Paco Alcacer liefen im Dortmunder Dress auf. 

Dank eines engagierten Auftritts der Sportfreunde blieb das Spiel lange offen. Erst Sekunden vor der Pause traf Paco Alcacer doch noch zum 1:0 für die Gäste. Jaroslaw Lindner stellte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:1. Und die Gastgeber gingen nach 62 Minuten durch Gerrit Wegkamp gar in Führung. 

Aber der BVB drehte das Spiel noch einmal. In der Schlussphase trafen Isak und Toljan zum letztlich verdienten 3:2-Sieg. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 19. Spieltag
BVB - Hannover 96
Samstag, 26. Januar, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Dortmund1845:182745
2FC Bayern1839:192039
3M'gladbach1837:181936

BVB


Weitere Artikel: BVB »