Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Wagner-Nachfolger
BVB: Jan Siewert vor Wechsel in die Premier League

(Foto: Loos)

Das ist ein echter Karrieresprung: Jan Siewert, zurzeit noch Trainer der Regionalliga-Mannschaft des BVB, steht vor einem Wechsel in die Premier League.

Der 36-Jährige soll nach übereinstimmenden Medienberichten das Traineramt bei Huddersfield Town übernehmen. Der Tabellenletzte hat nach Informationen der Ruhr Nachrichten bereits ein Angebot für Siewert abgegeben, die Verhandlungen sollen schon kurz vor dem Abschluss stehen.

Bei Huddersfield würde Siewert Nachfolger von David Wagner werden, früher ebenfalls Jugendtrainer bei Borussia Dortmund. Der 47-Jährige war 2015 zum damals noch drittklassigen Football Club gewechselt und schaffte den Durchmarsch in die Premier League. Aktuell steht Huddersfield auf dem letzten Tabellenplatz. Wagner hat den Verein am Montag freiwillig verlassen.

Neuer Trainer der zweiten BVB-Mannschaft soll Alen Terzic werden. Der Bruder von Favre-Assistent Edin Terzic würde das Regionalliga-Team zunächst bis zum Sommer übernehmen. Vorgänger Siewert war im Sommer 2017 nach Dortmund gewechselt. Zuvor war der Fußballlehrer ein Jahr für den VfL Bochum tätig. Seine erste Station im Ruhrgebiet war das Traineramt bei Rot-Weiss Essen.

 

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 30. Spieltag
SC Freiburg - BVB
Sonntag, 21. April, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3079:295070
2Dortmund3072:363669
3RB Leipzig3057:233461
4Frankfurt2957:342352

BVB


Weitere Artikel: BVB »