Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Dortmund jetzt nur noch in Fifa
BVB nicht mehr in Pro Evolution Soccer - Lizenzvereinbarung mit Konami aufgelöst

Der BVB in Pro Evolution Soccer. Ein Bild Vergangenheit... (Screenshot: Konami)
18

Dortmund – Borussia Dortmund und Konami. Das schien eine gute Partnerschaft zu sein. Doch jetzt hat der BVB sie aufgelöst. Der Verein wird in den neuen Ablegern von Pro Evolution Soccer nicht mehr vertreten sein.

Borussia Dortmund und Pro Evolution Soccer. Das schien eine gute Zusammenarbeit zu werden. Der Spielehersteller Konami hatte seit 2016 das Lizenzrecht des BVB und präsentierte die Borussia in seiner jährlichen Fußballsimulation - inklusive beeindruckender Umsetzung des Signal Iduna Parks. Im echten Leben hatte Konami sogar eine Lounge im Stadion und lud Geschäftspartner gerne zu den Heimspielen des BVB ein.

Doch das ist jetzt vorbei. Denn Borussia Dortmund hat die Vereinbarung vorzeitig aufgelöst. Das hat Konami am Freitag mitgeteilt. Damit müssen Fans von Pro Evolution Soccer ab sofort wieder auf den BVB verzichten, denn ohne Lizenz werden sich weder das Stadion noch die Mannschaft im Spiel wiederfinden. Eine weitere bittere Nachricht für Konami.

Denn für das neue PES hat man bereits die Lizenzen an der Champions- und Europa League verloren. Nun eben auch den BVB. Den gibt es auf dem virtuellen Rasen damit nur noch im Konkurrenzprodukt Fifa von Electronic Arts. Dort findet sich die gesamte Bundesliga wieder. Ebenso wie die 2. Bundesliga und die 3. Liga. Es ist davon auszugehen, dass auch der Signal Iduna Park in diesem Jahr wieder seinen Weg in das neue Fifa findet.

Im 2018er Ableger fehlte das BVB-Stadion erstmals - wegen der exklusiven Lizenz von Konami. Das hat sich nun erledigt...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 15. Spieltag
BVB - Werder Bremen
Samstag, 15. Dezember, 18.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

15. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Dortmund1439:142536
2M'gladbach1433:161729
3FC Bayern1428:181027

BVB


Weitere Artikel: BVB »