Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Akanji muss zuschauen
BVB nominiert Batshuayi für die Europa League

Michy Batshuayi wird für den BVB auch in der Europa League auflaufen. Manuel Akanji muss dafür mit dem Platz auf der Tribüne leben. (Foto: dpa)
25

Dortmund – Borussia Dortmund hatte bis Donnerstagabend Zeit, einen der beiden namhaften Winterneuzugänge für die Europa League nachzumelden. Und hat sich dabei für Michy Batshuayi entschieden. Manuel Akanji muss also bei den internationalen Auftritten des BVB zuschauen...

Michy Batshuayi und Manuel Akanji haben in der Hinrunde beide in der Champions League gespielt. Noch für ihren damaligen Klubs Chelsea und Basel. Das wurde für Borussia Dortmund zum Problem. Denn laut den Statuten der UEFA darf ein Klub für die KO-Phase der Europa League nur einen Spieler nachmelden, der in der laufenden Saison bereits am Europacup teilgenommen hat.

Also musste sich Peter Stöger entscheiden, welche der beiden Winterneuzugänge nachgemeldet wird. Dabei hat sich der Trainer des BVB nicht ganz überraschend für den neuen Stürmer Batshuayi entschieden. Manuel Akanji muss also international zusehen.

Neben Batshuayi neu im Kader für den Europapokal ist auch Marco Reus. In der Hinrunde hatte der BVB ihn wegen seiner Kreuzbandverletzung noch nicht gemeldet, konnte ihn aber nun nachmelden. In der Defensive stehen dem BVB in den Spielen der Europa League trotz des Verzichts auf Akanji drei Innenverteidiger zur Verfügung: Sokratis, Ömer Toprak und Dan-Axel Zagadou. In der Offensive hätte bei einem Verzicht auf Batshuayi nur Alexander Isak zur Verfügung gestanden.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der BVB hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755
5Bayer 043458:441455
6RB Leipzig3457:53453

BVB


Weitere Artikel: BVB »