Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Mannschaft ist angekommen
BVB-Trainingslager: Julian Weigl ist mit dabei - Mikel Merino freigestellt

Im Gespräch: Julian Weigl und Roman Bürki (Foto: Weber )
4

Bad Ragaz – Alle Jahre wieder reist der BVB im Rahmen der Saisonvorbereitung in die Schweiz. Zielort: Das idyllische Bad Ragaz, wo die Mannschaft am Mittwochabend gegen 19 Uhr ankam. Allerdings sind nicht alle Profis mit in die Schweiz gereist...

Raphael Guerreiro und Marco Reus können verletzungsbedingt noch nicht wieder ins Training einsteigen und sind deshalb auch nicht in Bad Ragaz dabei. Ebenso fehlt Mikel Merino, allerdings aus einem anderen Grund: Der Spanier wurde für Gespräche mit einem anderen Club derzeit vom Training freigestellt.

Weitere Angaben wollte der BVB dazu zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht machen. Gerüchte besagen, Merino könnte es nach England ziehen. Genauer gesagt zu Newcastle United. 
 

Positive Nachrichten gibt es dagegen von Julian Weigl. Er ist trotz Verletzung mit ins Trainingslager gefahren und wird, anders als Reus und Guerreiro, seine Reha in Bad Ragaz fortsetzen. Das erste öffentliche Training in Bad Ragaz absolviert der BVB am Donnerstag um 16 Uhr, ehe am Freitag das erste Testspiel des Schweiz-Aufenhalts gegen Espanyol Barcelona stattfindet (Anstoß: 20 Uhr).

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

DFB Pokal, 1. Runde
Greuther Fürth - BVB
Montag, 20. August, 20.45 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755
5Bayer 043458:441455
6RB Leipzig3457:53453

BVB


Weitere Artikel: BVB »