Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Kagawa ebenso vor Abgang
BVB verleiht Dzenis Burnic an Dynamo Dresden

Dzenis Burnic wird für den Rest der Saison vom BVB nach Dresden verliehen. (Guido Kirchner)
1

Dortmund – Borussia Dortmund dünnt den Kader weiter aus: Dzenis Burnic wechselt auf Leihbasis in die 2. Bundesliga zu Dynamo Dresden. In der Bundesliga war Burnic in dieser Saison bisher noch nicht zum Zuge gekommen. Daneben steht auch Shinji Kagawa unmittelbar vor einem Abgang.

Der BVB dünnt seinen Kader für die Rückrunde weiter aus. Defensivspieler Dzenis Burnic wechselt leihweise bis zum Ende der Spielzeit in die 2. Bundesliga zu Dynamo Dresden. Beim BVB hatte Burnic in der laufenden Spielzeit vor allem in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West gespielt.

"Dzenis ist ein technisch und taktisch hervorragend ausgebildeter Defensivallrounder, der sich auf der Position im defensiven Mittelfeld und als Linksverteidiger am wohlsten fühlt. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Borussia Dortmund auf eine Ausleihe dieses perspektivreichen Talents einigen konnten. Dzenis steht voll im Saft und wird den Konkurrenzkampf in der Defensive weiter befeuern", sagt Dynamo Manager Ralf Minge in einer Presseerklärung.

Auch Kagawa vor Abgang

Darin kommt auch der Spieler zu Wort: "Ich bin unheimlich gespannt auf Dynamo Dresden – sowohl auf die Mannschaft, als auch auf die Atmosphäre bei den Heimspielen. Mein Ziel ist es, mit der SGD eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen. Ich möchte das Team so gut wie möglich unterstützen, und werde Vollgas geben, um mich hier rasch zu integrieren", so Burnic.

Neben dem Abgang von Burnic scheint auch ein Wechsel von Shinji Kagawa am letzten Tag der Wintertransferperiode noch möglich. Der Japaner nahm am Mittag nicht am Training in Dortmund-Brackel teil. Ein potenzieller Abnehmer für ihn ist Besiktas Istanbul. Ebenso ist sich der BVB mit Hannover 96 über einen Wechsel einig.

"Er war heute nicht beim Training. Wir haben ihn freigestellt, um abschließende Gespräche zu führen. Ich kann aber noch kein Ergebnis mitteilen", sagte Michael Zorc auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt auf Kagawa angesprochen.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 22. Spieltag
1. FC Nürnberg - BVB
Montag, 18. Februar, 20.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

22. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Dortmund2154:233150
2FC Bayern2250:262448
3M'gladbach2242:222043

BVB


Weitere Artikel: BVB »