Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Pyros in Magdeburg
Dem BVB droht neuer Fan-Ärger

(Foto: dpa)

Magdeburg – Es war nicht zu übersehen, was die BVB-Fans im Auswärtsblock im Magdeburger Stadion am Dienstagabend zündeten. Durch das erneute Abbrennen von Pyrotechnik droht dem Verein erneut Fan-Ärger. Denn seit Mai spielt der BVB mit einem Fanausschluss auf Bewährung...

Die letzte Strafe für Fanvergehen ist noch gar nicht so lange her: Während des DFB-Pokal-Endspiels im Mai zündeten Fans von Borussia Dortmund Pyrotechnik. Das hat den Verein 95.000 Euro gekostet. Und einen Fanausschluss auf Bewährung mit sich gebracht.

Wer jetzt am Dienstagabend das Pokalspiel des BVB in Magdeburg verfolgt hat, der wird bemerkt haben, dass der Gästeblock mehrfach sogar hell aufleuchtete. Zu Beginn der zweiten Halbzeit so stark, dass die Sicht auf dem Spielfeld durch den Rauch einige Minuten lang ein wenig eingeschränkt war.

Eine weitere Geldstrafe ist dem Verein mehr oder weniger schon gewiss. Wie die Bild berichtet, könnte der DFB aber auch noch härter durchgreifen. Wertet der Verband den Dienstagabend als Verstoß, dann droht dem BVB demnächst ein Auswärtsspiel ohne Fanbegleitung, denn dann muss der Gästeblock geschlossen werden. Es wäre ein Schuss ins eigene Bein. 

Nein, diese Meldung soll Pyrotechnik nicht verdammen. Und auch die Fans der Dortmunder nicht über einen Kamm scheren. Pyrotechnik kann ein Stimmungsmacher sein. Oder eine tolle Geste. Siehe vergangenen Freitag auf Schalke. 

Dennoch darf es erwähnt werden, dass die Uneinsichtigkeit einiger Leute dem Verein mehr schadet, als ein Abbrennen einer Fackel ein tolles Bild erzeugt. Das war ein Eigentor. Wieder einmal...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3488:325678
2Dortmund3481:443776
3RB Leipzig3463:293466
4Bayer 043469:521758

BVB


Weitere Artikel: BVB »