Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Die besten Bilder
Fast nur Jubel: Das war der BVB in der Hinrunde

In der Form seines Lebens: Marco Reus glänzte in der Hinrunde als Anführer und Vollstrecker. (Foto: dpa)
1

Dortmund – Die Feiertage liegen hinter uns, der Jahreswechsel noch vor uns. Da ist es einmal Zeit, zurückzublicken auf das, was hinter uns liegt. Und als Fan von Borussia Dortmund sollte dieser Rückbick derzeit mächtig gute Laune machen. Wir präsentieren euch: Die Bilder der Hinrunde!

Borussia Dortmund ist so gut wie lange nicht. In den ersten 17 Spielen der Saison sammelte die Elf von Trainer Lucien Favre schon sagenhafte 42 Punkte. Um den Klassenerhalt muss der BVB sich also keine Gedanken mehr machen. Besser noch: Als Herbstmeister scheint die erste Meisterschaft seit dem Double-Gewinn möglich. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Serienmeister Bayern München. Den ersten direkten Vergleich mit den Münchenern hat der BVB dabei sogar schon gewonnen. Wie fast alles bisher.

Lediglich bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mussten die Borussen am 16. Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Auch im Pokal ist der BVB noch dabei. Und ein Jahr nach dem blamablen Aus in der Champions League sieht auch die Welt international wieder ganz anders aus. Die Gruppe mit Atletico Madrid, dem Club Brügge und dem AS Monaco hat Schwarzgelb gewonnen. 

Und die Fans lechtzen nach mehr. Nach einem Marco Reus in der Form seines Lebens. Nach Axel Witsel, dem geborenen Anführer. Oder nach Jadon Sancho, der mit seinen Dribblings begeistert. Und nach so vielen anderen...Die Hinrunde des BVB, sie verlief fast wie ihm Traum. Und weil das so schön war, gibt es hier noch einmal die Bilder der Hinrunde: Viel Spaß!

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 19. Spieltag
BVB - Hannover 96
Samstag, 26. Januar, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Dortmund1845:182745
2FC Bayern1839:192039
3M'gladbach1837:181936

BVB


Weitere Artikel: BVB »