Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Ex-Borusse
Kevin Kampl würde sich für BVB im Titelkampf freuen

Kann in das Spiel gegen den FC Bayern München nicht eingreffen: RB Leipzigs Kevin Kampl. Foto: Torsten Silz (Torsten Silz)

Leipzig – RB Leipzigs Profi Kevin Kampl drückt seinem ehemaligen Club Borussia Dortmund im Titelkampf der Bundesliga die Daumen.

«Als ehemaliger Dortmunder Spieler und Fan in Kindertagen würde ich mich für den BVB freuen», sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler in einem Interview der «Sport Bild».

Im womöglich bereits entscheidenden Spiel um die Meisterschaft am 11. Mai (15.30 Uhr/Sky) in der Red Bull Arena zwischen Leipzig und Titelverteidiger FC Bayern München kann Kampl nicht eingreifen. Er ist gelbgesperrt.

«Ein Sieg gegen die Bayern freut einen immer besonders, weil es die beste Mannschaft Deutschlands ist», meinte der Slowene dennoch. Als einstiger BVB-Profi wäre es «ein i-Tüpfelchen, damit den alten Kumpels helfen zu können», sagte Kampl.

Die Dortmunder hatten zum Rückrundenauftakt mit 1:0 in Leipzig gewonnen. Danach verlor RB in diesem Jahr kein weiteres Spiel mehr. «Wir haben uns in der Kabine das Ziel gesetzt, bis zum Saisonende weiter ungeschlagen zu bleiben», sagte Kampl.

Bei einem Sieg der Leipziger gegen die Bayern und einem eigenen Erfolg der Dortmunder daheim gegen Fortuna Düsseldorf würde der Rückstand des BVB auf einen Punkt schmelzen. Gewinnen aber die Bayern in Leipzig, ist ihnen der 29. Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

 

 

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3488:325678
2Dortmund3481:443776
3RB Leipzig3463:293466
4Bayer 043469:521758

BVB


Weitere Artikel: BVB »

Forum

20.06.2019 07:31 richi05 schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Hummels zum BVB?
20.06.2019 07:06 Rothofler schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Robert Skov - Dänemark
20.06.2019 06:54 MK12 schrieb im Forum VfL Bochum 1848 »
Re: Wat macht einklich..
20.06.2019 00:55 Ablösefrei schrieb im Forum Borussia Dortmund »
Re: In eigener Sache: westline.de sagt Tschüss!
20.06.2019 00:33 Ablösefrei schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Robert Skov - Dänemark
20.06.2019 00:14 Ablösefrei schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Hummels zum BVB?