Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Auszeichnung
Marco Reus ist Nationalspieler des Jahres

Marco Reus ist Nationalspieler des Jahres 2018. Foto: Federico Gambarini (Ina Fassbender)
1

Dortmund – Marco Reus darf sich ab sofort "Nationalspieler des Jahres 2018" nennen. Der Kapitän von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund setzte sich in einem Voting des Fan Club Nationalmannschaft durch. Die verkorkste WM und das schwache Länderspieljahr macht das jedoch leider auch nicht vergessen...

Marco Reus und die Nationalmannschaft - Lange Zeit passten diese Begriffe nicht so recht zueinander. Und eine Erfolgsstory ist das leider auch nach wie vor nicht. Man denke da nur an die verkorkste Weltmeisterschaft, als Reus in seinem erst zweiten großen Turnier zusammen mit der Mannschaft schon in der Gruppenphase die Segel streichen musste.

Und doch kann der Kapitän von Borussia Dortmund nun eine Auszeichnung mehr in seinen Lebenslauf schreiben. Denn Reus ist der "Nationalspieler des Jahres". Das hat eine Abstimmung des Fan Club Nationalmannschaft ergeben. Mit einem Drittel der Stimmen setzte sich Reus im Voting gegen Joshua Kimmich und Leroy Sane durch. 

Reus konnte im abgelaufenen Jahr acht von dreizehn Länderspielen absolvieren. Dabei gelang ihm ein Tor und zwei weitere legte er auf. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 19. Spieltag
BVB - Hannover 96
Samstag, 26. Januar, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

18. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Dortmund1845:182745
2FC Bayern1839:192039
3M'gladbach1837:181936

BVB


Weitere Artikel: BVB »