Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Borussia Dortmund
Tuchel scheitert mit Paris im Viertelfinale

Romelu Lukaku brachte Manchester United mit seinen zwei Toren im Auswärtsspiel in Paris auf die Siegerstraße. Foto: Thibault Camus/AP (Thibault Camus)
Manchesters Romelu Lukaku (l) ist an Paris Torwart Gianluigi Buffon vorbei und erzielt das 1:0. Foto: Thibault Camus/AP (Thibault Camus)
Manchesters Doppeltorschütze Romelu Lukaku (3.v.r.) freut sich über sein Tor für seine Mannschaft. Foto: John Walton/PA Wire (John Walton)
Paris Angel Di Maria bekommt von Schiedrsrichter Skomina die gelbe Karte. Foto: Francois Mori/AP (Francois Mori)
Paris Kylian Mbappe (r) und Manchesters Victor Lindelof im Zweikampf um den Ball. Foto: Thibault Camus/AP (Thibault Camus)

Paris (dpa) – Der französische Fußballmeister Paris Sain-Germain hat in einer dramatischen Partie überraschend das Viertelfinale der Champions League verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel unterlag mit 1:3 (1:2) gegen das stark ersatzgeschwächte Team von Manchester United. Das Hinspiel hatten die Pariser mit 2:0 in Old Trafford gewonnen. Marcus Rashford verwandelte in der Nachspielzeit einen umstrittenen Foulelfmeter zum Endstand (90.+4).

Der Belgier Romelu Lukaka traf vor 46.500 Zuschauern im Prinzenpark doppelt (2., 30.) für Man United, dem früheren Münchner Juan Bernat gelang für die Gastgeber das zwischenzeitliche 1:1. Der PSG-Mittelfeldspieler Julian Draxler wurde mit einer Oberschenkelverletzung Mitte des zweiten Abschnitts ausgewechselt. Seinem Nationalmannschaftskollegen Thilo Kehrer unterlief vor dem ersten Treffer der lebhaften Partie ein schwerer Abspielfehler.

Mit Auswärtssiegen hatten am Dienstag Tottenham Hotspur (1:0 bei Borussia Dortmund) und Ajax Amsterdam (4:1 bei Real Madrid) die Runde der letzten acht erreicht. Die Auslosung findet am Freitag, 15. März, statt.

Spielinformationen bei der UEFA

 

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3488:325678
2Dortmund3481:443776
3RB Leipzig3463:293466
4Bayer 043469:521758

BVB


Weitere Artikel: BVB »