Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

In Hoffenheim nicht glücklich
Was passiert mit BVB-Talent Felix Passlack?

Foto: Bernd Thissen (Bernd Thissen)
1

Dortmund – Die Leihe nach Hoffenheim sollte der nächste Schritt in der Karriere von Felix Passlack werden. Doch statt zu einem Stammspieler in der Bundesliga wurde aus ihm eine Aushilfskraft in der Regionalliga-Reserve der TSG. So scheint es derzeit möglich, die Leihe schon nach dem ersten von zwei vereinbarten Jahren zu beenden.

Als Borussia Dortmund im August 2017 Jeremy Toljan aus Hoffenheim verpflichtete, wechselte Felix Passlack auf Leihbasis für zwei Jahre in die andere Richtung. Bei der TSG sollte das Außenverteidiger-Talent weitere Spielpraxis in der Bundesliga erhalten und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Doch statt zu einer Stammkraft bei der TSG hat es Passlack in der ersten Spielzeit nicht gebracht. Immer dann, wenn Julian Nagelsmann ihn aufstellte, konnte er nicht recht überzeugen. Und so fand sich Passlack ungewollt nicht im Kampf um die Champions League wieder, sondern in der Regionalliga. Dort bestritt er in der zweiten Mannschaft von Hoffenheim den größten Teil seiner Einsätze in der abgelaufenen Spielzeit.

Drei Einsätze in der Bundesliga, zwei in der Europa League und zwölf in der Regionalliga Südwest - so haben sich alle Parteien diesen Wechsel nicht vorgestellt. Und so ist es durchaus möglich, dass die Leihe schon nach dem ersten Jahr beendet wird. Das berichtet am Dienstag der Kicker.  Die TSG Hoffenheim sei derzeit mit dem BVB und dem Berater Passlacks in Kontakt, um über die Zukunft des Spielers zu sprechen.

Sollte Passlack einen Klub finden, wo er bessere Aussichten auf Einsätze hat und sollte dazu die Spielphilosophie dann auch noch ins gesuchte Raster passen, dann scheint die Zeit in Hoffenheim eher als geplant zu enden. Eine vorzeitige Rückkehr zum BVB scheint jedoch nicht möglich.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der BVB hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755
5Bayer 043458:441455
6RB Leipzig3457:53453

BVB


Weitere Artikel: BVB »