Borussia Dortmund bei Facebook

Unser Service... Alle BVB-Artikel exklusiv auf Facebook

Nachfolger gesucht
Wer ersetzt Aubameyang beim BVB?

Foto: Adam Davy (Adam Davy)
Foto: Vassil Donev (Vassil Donev)
16136

Dortmund – Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zum FC Arsenal. Das ist mittlerweile relativ deutlich. Die Londoner sind sich auch mit Borussia Dortmund weitgehend über die Wechsel-Modalitäten einig. Nur eine Sache fehlt noch, um das Geschäft final abzuwickeln: Ein Nachfolger für den BVB. 

Für einen Betrag von über 60 Millionen Euro soll Pierre-Emerick Aubameyang in diesen Tagen von Borussia Dortmund zum FC Arsenal transferiert werden. Zwischen Spieler und Verein herrscht darüber schon seit längerer Zeit Klarheit, auch mit Borussia Dortmund sind bis auf wenige Details nun alle Sachen klar.

Für die endgültige Freigabe des BVB bedarf es aber vor allem noch einen Nachfolger im schwarzgelben Trikot. Denn ganz ohne Ersatz wird der BVB den Gabuner nicht ziehen lassen. Die erste Idee war, in das Geschäft um Aubameyang eine Leihe von Olivier Giroud einzubauen. Doch der französische Nationalspieler wollte aus familiären Gründen lieber in London bleiben und zum FC Chelsea wechseln.

Weil sich dieser aber nach Kicker-Informationen gegen Giroud entschieden hat, wird er auch in Dortmund wieder ein Thema. Der BVB hatte sich in der Zwischenzeit mit Michy Batshuayi von Chelsea beschäftigt. Der Belgier kommt dort hinter Alvaro Morata nicht zum Zuge und möchte sich seine WM-Chance wahren.

Auch der Name Anthony Modeste fiel schon allein aufgrund seines Verhältnisses zum Ex-Trainer Peter Stöger häufiger. Doch ein Transfer zurück aus China in die Bundesliga gilt, zumindest für diese Transferperiode, als unwahrscheinlich.

Lange Zeit hat Borussia Dortmund für die Suche aber nicht mehr: Am Mittwoch endet die Transferzeit für diese Saison. Eine Entscheidung soll im Idealfall aber sogar schon am Dienstag fallen.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 15. Spieltag
BVB - Werder Bremen
Samstag, 15. Dezember, 18.30 Uhr
Liga-Spielplan | BVB-Spielplan
Kader | BVB-Forum

Weitere BVB-Termine

derzeit keine weiteren Termine

 


Tabelle

15. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1Dortmund1439:142536
2M'gladbach1433:161729
3FC Bayern1428:181027

BVB


Weitere Artikel: BVB »