1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Werder Bremen
Ismael vor Bayern-Spielen: «Momentum auf Bremer Seite»

Spielte in der Bundesliga für Werder Bremen und den FC Bayern: Valerien Ismael. Foto: Peter Steffen (Peter Steffen)

Hannover (dpa) – Der frühere Bremer und Münchner Fußballprofi Valerien Ismael sieht in den beiden anstehenden Begegnungen mit dem FC Bayern gute Chancen für Werder.

«Auf jeden Fall sind die Grundvoraussetzungen, etwas gegen Bayern zu holen, in diesem Jahr so gut wie lange nicht», sagte der 43-Jährige im Interview des Portals «Sportbuzzer». Werder gehe mit einer langen Serie ohne Niederlage ins Spiel und habe dadurch viel Selbstvertrauen. «Es ist spürbar, dass das Momentum auf Bremer Seite ist.»

Zweimal in fünf Tagen treffen die Bayern und der SV Werder aufeinander: Nach dem Liga-Duell an diesem Samstag geht es am Mittwoch in Bremen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Der frühere Abwehrspieler Ismael verlangt von Werder mutig zu sein und die Stärken auszuspielen: «Die Offensivpower und die gnadenlose Effizienz vor dem Tor.» Denn diese Spielzeit habe gezeigt, dass die Münchener «durchaus anfällig sind in der Defensive». Ismael war mit Bremen und den Bayern Meister.

Interview bei Sportbuzzer

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel