1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Hannover 96
1. FC Nürnberg holt Oliver Sorg von Mit-Absteiger Hannover

Oliver Sorg im Zweikampf mit Herthas Salomon Kalou. Foto: Lisa Ducret/dpa/Archiv (Lisa Ducret)

Nürnberg (dpa) – Der 1. FC Nürnberg nimmt laut eines Berichts der «Bild»-Zeitung Abwehrspieler Oliver Sorg von Mit-Absteiger Hannover 96 unter Vertrag.

Wie das Blatt meldete, steht der 28-Jährige als erster Neuzugang beim Fußball-Traditionsverein fest. Weil sein Vertrag am 30. Juni endet, kostet er keine Ablösesumme.

Sorg bestritt für den SC Freiburg und Hannover insgesamt 166 Partien in der Bundesliga und im Mai 2014 sogar ein Länderspiel. Der FCN bestätigte die Verpflichtung nicht. «Natürlich ist der Spieler mir bekannt und ich weiß, dass sein Vertrag in Hannover ausläuft. Aber mehr gibt es zu diesem Gerücht von mir nicht zu sagen», sagte der Nürnberger Sportvorstand Robert Palikuca der «Bild».

Bericht "Bild" - kostenpflichtig

Tabelle Bundesliga

Spielplan 1. FC Nürnberg

Kader 1. FC Nürnberg

Alle News 1. FC Nürnberg

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel