1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

TSG Hoffenheim 1899
Hoffenheims Joelinton: «Werde weiter hier spielen»

Fühlt sich wohl in Hoffenheim: Stürmer Joelinton. Foto: Thomas Frey (Thomas Frey)

Zuzenhausen (dpa) – Der brasilianische Torjäger Joelinton will über die Saison hinaus beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim bleiben.

«Ich habe einen Vertrag hier, ob international oder nicht», sagte der 22-Jährige dem «Kicker» angesichts der ungewissen Teilnahme des Tabellenneunten in der kommenden Spielzeit im internationalen Geschäft. «Das hat keinen Einfluss, ich werde weiter hier spielen, ob mit oder ohne Europacup.»

Joelintons Vertrag bei den Kraichgauern läuft bis 30. Juni 2022. Der Angreifer war vergangenen Sommer nach zweijähriger Leihe bei Rapid Wien nach Hoffenheim zurückgekehrt. Mit sieben Toren und sechs Assists in der Bundesliga hat er andere Clubs auf sich aufmerksam gemacht.

Joelinton lobte auch den neuen TSG-Cheftrainer Alfred Schreuder. Der Niederländer, derzeit Co-Trainer bei Ajax Amsterdam, löst im Sommer Julian Nagelsmann als Chefcoach ab, dessen Assistent er einst in Hoffenheim war. «Ich habe in meiner ersten Saison bei der TSG noch einige Zeit mit ihm gearbeitet, er ist sehr professionell, er hat mich und die jungen Spieler damals sehr unterstützt. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm», erklärte Joelinton.

Joelinton-Porträt auf Hoffenheimer Homepage

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel