1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Hamburger SV
DFB-Rückendeckung für Referee Brych nach HSV-Randalen

Schiedsrichter Felix Brych hatte in Hamburg viel zu tun. Foto: Daniel Reinhardt (Daniel Reinhardt)

Hamburg (dpa) – WM-Referee Felix Brych hat für sein Handeln bei den Hamburger Bundesliga-Randalen Rückendeckung von Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich erhalten.

Der Schiedsrichter müsse die Sicherheitslage in Abstimmung mit Polizei und Sicherheitskräften einschätzen, teilte Fröhlich der Deutschen Presse-Agentur mit. «Wenn danach eine Fortführung des Spiels aus Sicherheitsgründen angeraten ist und das auch unter regulären Bedingungen möglich ist, dann sollen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um das Spiel einem ordnungsgemäßen und sportlichem Ende zuzuführen und es eben nicht abzubrechen», fügte der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes hinzu.

Anhänger des Hamburger SV hatten aus Frust wegen des Abstiegs kurz vor Ende der Partie gegen Borussia Mönchengladbach Pyrotechnik entzündet und Pappen angesteckt. Hundertschaften der Polizei kamen auf das Feld, auch um einen möglichen Platzsturm zu verhindern. Schiedsrichter Brych unterbrach die Partie für mehr als eine Viertelstunde, entschied sich aber gegen einen Abbruch. Als sich die Lage beruhigt hatte, pfiff Brych für wenige Sekunden noch einmal das Spiel an, ehe er es auch offiziell beendete.

Spielplan HSV

Kader HSV

Bundesliga-Tabelle

Infos zum DFB-Schiedsrichterwesen

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel

Forum

19.04.2019 09:04 Stumpen2007 schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Wunschspieler Thread
19.04.2019 08:58 Hannes schrieb im Forum SC Preußen Münster »
Re: Sommertransfers 2019/20
19.04.2019 08:58 Stumpen2007 schrieb im Forum Borussia Dortmund »
Re: 30. Spieltag: Freiburg gegen BVB
19.04.2019 08:48 Stumpen2007 schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Mario Götze
19.04.2019 08:42 Pommes Blau Weiss schrieb im Forum Spieler- und Transferforum Schalke »
Re: Alex Nübel