1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Hamburger SV
Medien: Düsseldorf vor Transfer von Marvin Ducksch

Trotz des verpassten Aufstiegs könnte Marvin Ducksch in der kommenden Saison Bundesliga spielen. Foto: Armin Weigel (Armin Weigel)

Düsseldorf (dpa) – Fortuna Düsseldorf steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch. Der mit 18 Treffern erfolgreichste Stürmer der abgelaufenen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bestätigte der «Bild»-Zeitung ein Angebot des Bundesliga-Aufsteigers.

«Ich kann Gespräche bestätigen. Es ehrt mich, wenn ein Verein wie Fortuna und ein Trainer wie Friedhelm Funkel Interesse an mir haben», sagte der 24-Jährige. Allerdings steht Ducksch noch bis 2019 beim Zweitliga-Club FC St. Pauli unter Vertrag, der ihn zuletzt nur an Kiel ausgeliehen hatte.

«Stand jetzt soll der Spieler am 24. Juni bei uns zum Trainingsauftakt erscheinen», zitierte die «Bild» St. Paulis Sportdirektor Uwe Stöver. Doch Ducksch betonte: «Ich muss nochmal bei St. Pauli antreten. Aber ich hoffe jetzt, dass sich beide Vereine schnell einigen. Denn es ist mein Ziel, in der Bundesliga zu spielen.» Die Ablösesumme soll drei Millionen Euro betragen.

Artikel Bild

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel