1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

VfB Stuttgart
Berthold kritisiert Stuttgart: VfB «fehlt Strategie»

Ex-Fußball-Weltmeister Berthold kritisiert die fehlende Strategie von VfB Stuttgart. Foto: Friso Gentsch (Friso Gentsch)

Stuttgart (dpa) – Der frühere Fußball-Weltmeister Thomas Berthold hat erneut Kritik an der Vereinsführung des VfB Stuttgart geübt.

«Mir fehlt eine klare Strategie, nach der man sich die dazu passenden Spieler holt. In dieser Saison passt der Kader hinten und vorne nicht», sagte der ehemalige VfB-Profi der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten».

Damit kritisierte der einstige Verteidiger auch die Arbeit von Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke. Berthold sagte zudem: «Das Hauptproblem ist, dass der VfB keine kontinuierliche Philosophie entwickelt hat, weil auch die Trainer kommen und gehen.»

Die Saison in der Fußball-Bundesliga verläuft für den Drittletzten bislang enttäuschend. Momentan fehlen dem neuen Trainer Markus Weinzierl, der Nachfolger von Tayfun Korkut geworden war, auch aufgrund einiger Verletzungen personell die Alternativen.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel