1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg
Verletzungspause für Wolfsburg-Stürmer Ginczek

Wolfsburgs Daniel Ginczek (r) hat sich verletzt. Foto: Peter Steffen (Peter Steffen)

Wolfsburg (dpa) – Der VfL Wolfsburg muss für mehrere Wochen auf seinen Stürmer Daniel Ginczek verzichten. Der 27-Jährige zog sich am vergangenen Wochenende beim Testspiel gegen den kroatischen Club HNK Rijeka (3:0) eine Bänderverletzung im rechten Fuß zu.

Die Verletzung werde konservativ behandelt und nicht operiert, gab der Verein bekannt. Ginczek war vor der Winterpause stark in Form und erzielte in den letzten fünf Bundesliga-Spielen der Hinrunde drei Tore. «Sein Ausfall ist ein großer Verlust für uns, aber es tut mir auch für Daniel persönlich sehr leid. Er hat eine gute Hinrunde gespielt», sagte Trainer Bruno Labbadia.

Nach Angaben von Labbadia überlegt der VfL nun, einen weiteren Stürmer als Ersatz zu verpflichten, da auch Wout Weghorst schon seit Wochen wegen seiner Sprunggelenkprobleme nur dosiert trainieren kann.

Mitteilung des VfL Wolfsburg

Spielerprofil Daniel Ginczek

 

Steckbrief Wolfsburg

Gründungsdatum 12. September 1945
Stadion

Volkswagen Arena (30 000 Plätze)

Vereinsfarben grün-weiß
Aufsichtsrat Dr. Francisco Javier Garcia Sanz
Geschäftsführer Klaus Allofs
Trainer Martin Schmidt
Mitglieder ca. 20 000
  Größte Erfolge
Deutscher Meister 2009
DFB-Pokal Finalist 1995
Internet www.vfl-wolfsburg.de
Twitter VfL_Wolfsburg
Facebook vflwolfsburgfussball

VfL Wolfsburg


Weitere Artikel: VfL Wolfsburg »