1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Bundesliga
Mainzer Mateta verärgert Nagelsmann: «Einfach respektlos»

Zog sich den Unmut von Julian Nagelsmann zu: Mainz-Torschütze Jean-Philippe Mateta (M). Foto: Thomas Frey (Thomas Frey)

Mainz (dpa) – Der Mainzer Torschütze Jean-Philippe Mateta wäre dem völlig frustrierten Julian Nagelsmann an diesem Tag besser nicht mehr über den Weg gelaufen.

Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim schüttelte nach der 2:4-Niederlage am letzten Bundesliga-Spieltag und der verpassten Europacup-Teilnahme dem gegnerischen Stürmer wie vielen anderen ordnungsgemäß die Hand - und geriet dann sichtlich mit Mateta aneinander. «Ich mag das nicht, wenn man einem Spieler die Hand gibt und er einem nicht in die Augen schaut. Und dann noch dummes Zeug erzählt - das ist einfach respektlos», schimpfte Nagelsmann später.

«Er gibt halt die Hand und schaut irgendwo hin, dann soll er es sein lassen. Dann soll er beim nächsten Tor zur Tribüne rennen und sich feiern lassen und mich in Ruhe lassen, dann ist alles gut - oder mich einfach anschauen», erklärte Nagelsmann weiter. Mateta spielte bei frühsommerlichen Temperaturen witzigerweise mit Handschuhen. «Wir haben ihm schon gesagt: Nächstes Jahr kriegt er eine Mütze, dann schießt er noch mehr Tore», sagte Sport-Vorstand Rouven Schröder. Mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand gelang dem Franzosen bereits sein 14. Saisontor.

Tabelle Fußball-Bundesliga

Kader FSV Mainz 05

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Spiel-Infos auf Bundesliga de

Spielbericht auf Hoffenheimer Homepage

Reaktionen auf Hoffenheimer Homepage

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel