1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Bundesliga
Nürnbergs Ex-Coach Köllner verstimmt über Nachfolger

Verstimmt: Ex-Club-Coach Michael Köllner. Foto: Swen Pförtner (Swen Pförtner)

Nürnberg (dpa) – Nürnbergs ehemaliger Trainer Michael Köllner hat sich verstimmt über seinen Nachfolger Boris Schommers geäußert. Schommers war zunächst Assistent von Köllner und wurde nach der Trennung vom Aufstiegscoach am 12. Februar befördert.

«Auf jeden Fall war es so nicht besprochen», sagte Köllner bei «Blickpunkt Sport» im Bayerischen Fernsehen auf die Frage, ob es ihm weh tue, dass sein Assistent neuer Coach des fränkischen Fußball-Bundesligisten geworden sei.

Kontakt haben beide Trainer nicht mehr. «Der ist abgerissen. Da gibt es von meiner Seite nichts mehr zu sagen. Es war so nicht besprochen», betonte Köllner, der nach 15 Bundesligaspielen ohne Sieg freigestellt worden war.

Den Rechtsstreit mit seinem früheren Verein hat der 49-Jährige beigelegt. «Das ist mittlerweile seit einigen Tagen alles geklärt, das passt alles. Das ist auch wichtig für beide Seiten gewesen», sagte Köllner, der nach eigener Aussage eine Kündigungsschutzklage eingereicht hatte. Damit wollte er geklärt haben, welche konkreten Folgen die Trennung für sein Arbeitsverhältnis hatte. Ein «normaler Vorgang» sei das gewesen, meinte Köllner.

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spielplan

FCN-Kader mit Saisonbilanzen

Bundesliga-Statistiken FCN

Köllner-Interview

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel