1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Bundesliga
Poulsen wünscht sich Timo Werner weiter bei RB

Leipzigs Yussuf Poulsen (l) klatscht nach einem Treffer mit Timo Werner an. Foto: Jan Woitas/dpa (Jan Woitas)

Leipzig (dpa) – RB-Torjäger Yussuf Poulsen hat noch Hoffnung auf einen Verbleib seines Sturmpartners Timo Werner in Leipzig.

«Timo und ich, das ist eine super Partnerschaft und ich wünsche mir natürlich, dass er hier bleibt», sagte der 24 Jahre alte dänische Fußball-Nationalspieler dem «Kicker». Der Vertrag von Werner beim sächsischen Bundesligisten läuft Ende Juni 2020 aus. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte zuletzt signalisiert, dass der 23-Jährige seinen Kontrakt eher nicht verlängern wolle und damit den Verein in diesem Sommer voraussichtlich verlassen werde.

Als mögliches Ziel für den Angreifer gilt der FC Bayern München. Leipzig-Teamgefährte Poulsen meinte: «Es ist seine Entscheidung und seine Karriere. Er muss herausfinden, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist.»

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel