1_FC_Koeln Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt FC Augsburg FC Bayern München FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hannover 96 HSV Hertha BSC SC Freiburg SV Werder Bremen TSG Hoffenheim RB Leipzig VfB Stuttgart VfL Wolfsburg

Bundesliga
Slomka glaubt im Abstiegskampf noch an Hannover 96

Mirko Slomka war von 2010 bis Ende 2013 Trainer von Hannover 95. Foto (2010): Franz-Peter Tschauner Foto: Franz-Peter Tschauner (Franz-Peter Tschauner)

Hannover (dpa) – Der frühere Hannover-96-Trainer Mirko Slomka glaubt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga noch immer an seinen Heimatverein.

«Es gibt für mich noch eine letzte Chance: Das Heimspiel gegen Schalke in zwei Wochen zu gewinnen», sagte der 51-Jährige in der Fußball-Talkshow «Wontorra» des TV-Senders Sky. «Parallel spielt Stuttgart in Frankfurt. Wenn sie da noch einmal herankommen, dann verändert sich die Gemengelage: Man hat noch eine Chance, die letzten beiden Gegner heißen Freiburg und Düsseldorf. Auch da ist etwas denkbar für Hannover. Am Ende einer Saison passieren immer kuriose Dinge.»

Slomka war von Januar 2010 bis Dezember 2013 Cheftrainer von 96 und führte den aktuellen Tabellenvorletzten zweimal in die Europa League.

Sky-Video

Karriereprofil von Mirko Slomka

 

Bundesliga


Weitere Artikel: Bundesliga »

WESTFALEN-TERMINE

Bundesliga
15. Spieltag
Augsburg - Schalke (15.12.)
Dortmund - Bremen (15.12.)
2. Bundesliga
17. Spieltag
Kiel - Bielefeld (14.12.)
Union - Bochum (15.12.)
Paderborn - Dresden (15.12.)
3. Liga
19. Spieltag
Münster - Zwickau (15.12.)
Würzburg - Lotte (16.12.)
Regionalliga West
21. Spieltag
Wiedenbrück - Aachen
Rödinghausen - Straelen
Wuppertal - Verl
Kaan-Marienborn - Lippstadt
Wattenscheid - Köln
Oberhausen - BVB II (alle 15.12.)

Tippspiel