Berichte aus der Oberliga Westfalen

Unser Service... Unsere Texte aus der Oberliga Westfalen exklusiv auf Facebook

Oberliga Westfalen, 27. Spieltag
1. FC Kaan-Marienborn schlägt Herne mit 2:0

Beim Spitzenteam Kaan-Marienborn war für Westfalia Herne nichts zu holen. Das Team von Christian Knappmann unterlag mit 0:2. 

Erfolglos ging der Auswärtstermin von SC Westfalia Herne beim 1. FC Kaan-Marienborn über die Bühne. Herne verlor das Match mit 0:2. Das Hinspiel hatte Kaan-Marienborn beim SCW mit 4:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der 1. FC Kaan-Marienborn mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Jörgens und Wermes für Burk und Krieger. Auch SC Westfalia Herne baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Jacob, Klaas und Legat anstatt Benkovic, Königs und Zaskoku.

Nach nur 30 Minuten verließ Frederic Engbert von Herne das Feld, Benjamin Teichmöller kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Kaan-Marienborn und der SCW nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Für das 1:0 und 2:0 war Marius Jung verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (48./63.). Am Ende stand der 1. FC Kaan-Marienborn als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Kaan-Marienborn beißt sich in der Aufstiegszone fest. In den letzten fünf Begegnungen holte der 1. FC Kaan-Marienborn insgesamt nur sieben Zähler. Kaan-Marienborn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Durch diese Niederlage fällt SC Westfalia Herne in der Tabelle auf Platz sieben. Nächster Prüfstein für den 1. FC Kaan-Marienborn ist TSV Marl-Hüls auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Herne misst sich zur selben Zeit mit Sportfreunde Siegen.

Datenquelle: fussball.de

 

Oberliga Westfalen


Weitere Artikel: Oberliga Westfalen »

Forum

18.07.2018 18:01 IM Friseur schrieb im Forum Spieler- und Transferforum Schalke »
Re: Benedikt Höwedes
18.07.2018 17:56 Kleini schrieb im Forum »
Re: 50+1: DFL lehnt Antrag von Martin Kind ab
18.07.2018 17:56 xSchwattGelbx schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Sebastian Rode (27 Jahre jung)
18.07.2018 17:50 xSchwattGelbx schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Reus und Philipp
18.07.2018 17:47 PeddaMadsen schrieb im Forum VfL Bochum 1848 »
Re: Kaderplanung 2018/19