Berichte aus der Oberliga Westfalen

Unser Service... Unsere Texte aus der Oberliga Westfalen exklusiv auf Facebook

Oberliga Westfalen, 33. Spieltag
Remis zwischen RW Ahlen und TSG Sprockhövel

Rot Weiss Ahlen und die TSG Sprockhövel trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Sprockhövel gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die TSG der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. 

Während bei Ahlen diesmal Mustapha, Witt, Oberwahrenbrock, Temur und Ivancicevic für Lubkoll, Nait Merabet, Özgür, Alisic und Güney begannen, standen bei TSG Sprockhövel Ritz und Cosgun statt Michels und Ramaj in der Startelf.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kaan Cosgun sein Team in der zwölften Minute. 265 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für RWA schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Damir Ivancicevic zum 1:1. Tim Christopher Oberdorf machte in der 21. Minute das 2:1 von Sprockhövel perfekt. Cosgun schoss die Kugel zum 3:1 für die TSG über die Linie (33.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Bei Rot Weiss Ahlen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Enes Güney für Ivancicevic in die Partie. Güney versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz von TSG Sprockhövel. Für den späten Ausgleich war Emre Karaca verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen Ahlen und Sprockhövel mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird RWA alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Zum Saisonabschluss kommt der Gastgeber auf sieben Siege, acht Unentschieden und 15 Niederlagen. Dieses Mal entkommt Rot Weiss Ahlen nur knapp dem Abstieg. Nach 30 Spielen steht Ahlen auf Platz 14.

Die TSG steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Die nächste Station von RWA am 27.05.2018 heißt SC Hassel. TSG Sprockhövel trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf FC Schalke 04 U23.

Datenquelle: Fussball.de

 

Oberliga Westfalen


Weitere Artikel: Oberliga Westfalen »