Berichte aus der Oberliga Westfalen

Unser Service... Unsere Texte aus der Oberliga Westfalen exklusiv auf Facebook

Oberliga Westfalen, 29. Spieltag
Rot Weiss Ahlen und Westfalia Herne trennen sich Remis

(Symbolfoto: Schulte)

Das Spiel vom Sonntag zwischen Rot Weiss Ahlen und SC Westfalia Herne endete mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. 

Während bei RWA diesmal Abdallah, Mustapha, Karaca und Alisic für Oberwahrenbrock, Yilmaz, Perschmann und Özkara begannen, standen beim SCW Kühn, Engbert und Zaskoku statt Mützel, Klaas und Benkovic in der Startelf.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bilal Abdallah sein Team in der 15. Minute. Das 1:1 von SC Westfalia Herne bejubelte Maurice Kühn (30.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Kühn zur Führung von Herne. Bei Rot Weiss Ahlen kam Talha Temur für Roman Zengin ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (54.). Die Fans des Gastgebers unter den 454 Zuschauern atmeten auf, als Temur in der 90. Minute zum 2:2-Ausgleich traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Florian Exner die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Ahlen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Siege waren zuletzt rar gesät bei RWA. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der SCW den achten Platz in der Tabelle ein. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Am Mittwoch empfängt Rot Weiss Ahlen SV Lippstadt 08. SC Westfalia Herne trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf FC Schalke 04 U23.

Datenquelle: Fussball.de

 

Oberliga Westfalen


Weitere Artikel: Oberliga Westfalen »