Berichte aus der Oberliga Westfalen

Unser Service... Unsere Texte aus der Oberliga Westfalen exklusiv auf Facebook

Oberliga Westfalen, 26. Spieltag
RW Ahlen mit Kantersieg gegen Sportfreunde Siegen

(Foto: Schulte)

Ahlen – Das war eine klare Sache: Im Duell der Regionalliga-Absteiger setzte sich RW Ahlen gegen Siegen deutlich durch... 

Im Vergleich zum letzten Spiel startete RWA mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Abdallah und Zengin für Karaca und Nait Merabet. Auch Sportfreunde Siegen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Brusch und Grölz anstatt Kaminishi und Dreisbach.

In der 20. Minute verwandelte Cihan Yilmaz vor 650 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Rot Weiss Ahlen. Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Yannick Wolf für den Ausgleich sorgte (21.). Gerard Lubkoll trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Rene Lindner das 3:1 nach (44.). Bis Schiedsrichter Timo Gansloweit den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 53. Minute legte Yilmaz zum 4:1 zugunsten von Ahlen nach. In der 62. Minute stellte Siegen personell um: Per Doppelwechsel kamen Ryo Sato und Satoshi Horie auf den Platz und ersetzten Fuad Dodic und Björn Jost. Mit dem 5:1 für RWA von Lindner hatte das Spiel seinen Sieger in der 73. Minute eigentlich schon gefunden. Insgesamt reklamierte Rot Weiss Ahlen gegen Sportfreunde Siegen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Trotz des Sieges bleibt Ahlen auf Platz elf.

Siegen befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen RWA weiter im Abstiegssog. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Sportfreunde Siegen im Klassement weiter an Boden. Sportfreunde musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Siegen insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Rot Weiss Ahlen reist schon am Sonntag zu FC Brünninghausen. Am 08.04.2018 empfängt Sportfreunde Siegen in der nächsten Partie FC Schalke 04 U23.

Datenquelle: fussball.de

 

 

Oberliga Westfalen


Weitere Artikel: Oberliga Westfalen »