Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 27. Spieltag
1:4 in Köln: Herbe Schlappe für SV Rödinghausen

(Foto: Schulte)

Durch ein 4:1 holte sich 1. FC Köln U23 zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Rödinghausen hat das Nachsehen. Das Hinspiel hatte SV Rödinghausen für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 6:0.

Bei Rödinghausen agierten Latkowski, Langemann und Steffen in der ersten Elf anstelle von Bülter, Traore und Firmino Dantas. Hikmet Ciftci brachte den 1. FC in der fünften Minute nach vorn. Tobias Steffen versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz des Gastgebers. Die Weichen auf Sieg für 1. FC Köln U23 stellte Marius Laux, der in Minute 30 zur Stelle war. Die 300 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Florian Hörnig noch einmal zu: 3:1 stand es nun aus Sicht des 1. FC (45.). Mit der Führung für 1. FC Köln U23 ging es in die Kabine. Anstelle von Azur Velagic war nach Wiederbeginn Konstantin Möllering für den SVR im Spiel. Eigentlich war SV Rödinghausen schon geschlagen, als Filip Kusic das Leder zum 1:4 über die Linie beförderte (56.). Schließlich schlug der 1. FC vor heimischer Kulisse Rödinghausen im 24. Saisonspiel souverän.

Seit fünf Begegnungen hat 1. FC Köln U23 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Geißböcke bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Für den 1. FC geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Für den SVR sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Die Stärke von SV Rödinghausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 Treffern. Trotz der Niederlage behält Rödinghausen den zehnten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für 1. FC Köln U23 eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen Viktoria Köln. Der SVR tritt bereits drei Tage vorher gegen Krefelder FC Uerdingen 05 an.

Datenquelle: fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »