Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 15. Spieltag
Spitzenspiel: Der KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund II

(Symbolfoto: Schulte)

Dortmund – Das ist ein Spitzenspiel in der Regionalliga West: Der KFC Uerdingen trifft am Wochenende auf die U23 von Borussia Dortmund. Spitzenreiter gegen einen der Meisterschaftsfavoriten...

Nur einmal gab sich KFC Uerdingen bisher geschlagen. Der Gastgeber nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit nur acht Gegentoren hat der KFC die beste Defensive der Regionalliga West. Und befindet sich auf Kurs, holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der bisherige Ertrag von Borussia Dortmunds U23 in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen. Der Gast belegt mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für den BVB in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Borussia Dortmund II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Schwarz-Gelben für das Gastspiel in Uerdingen etwas ausrechnen. Der BVB steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Datenquelle: Fussball.de

 

Borussia Dortmund Ii


Weitere Artikel: Borussia Dortmund Ii »