Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 28. Spieltag
Schalke II gegen Fortuna II: Abstiegskrimi am Sonntag

(Foto: Schulte)

Am kommenden Sonntag trifft FC Schalke 04 U23 auf Fortuna Düsseldorf U23. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Schalke gegen Viktoria Köln. Die Fortuna kam zuletzt gegen Alemannia Aachen zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte Fortuna Düsseldorf U23 die Nase vorn und verbuchte einen 1:0-Sieg.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der S04 nur einen Sieg zustande. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Knappen belegt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei FC Schalke 04 U23 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Fortuna in den vergangenen fünf Spielen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Zu den sechs Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich bei Fortuna Düsseldorf U23 zwölf Pleiten. Mit 28 ergatterten Punkten steht Fortunen auf Tabellenplatz 14. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Datenquelle: fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »