Berichte aus der Regionalliga West

Unser Service... Unsere Texte aus der Regionalliga West exklusiv auf Facebook

Regionalliga West, 28. Spieltag
Schalke II holt Big Points

(Foto: Schulte)

Bei FC Schalke 04 U23 holte sich Fortuna Düsseldorf U23 eine 0:4-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Schalke den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die Fortuna hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Während der S04 in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Fortuna Düsseldorf U23 Veränderungen vor und schickte Lohmar und Bonga für Goralski und Lucoqui auf den Platz. Die 2.610 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Joshua Bitter brachte FC Schalke 04 U23 bereits in der sechsten Minute in Front. In der 18. Minute brachte Joseph Boyamba das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Rene Klingenburg baute den Vorsprung von Schalke in der 40. Minute aus. Der dominante Vortrag des S04 im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm die Fortuna gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tim Galleski und Kaan Akca für Justin Toshiki Kinjo und Shunya Hashimoto auf dem Platz. Selbstbewusst kam FC Schalke 04 U23 aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Boyamba das Tor zum 4:0 (49.). Letztlich hat Fortuna Düsseldorf U23 den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, Schalke, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

In den letzten fünf Spielen war für den S04 noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Knappen ein. FC Schalke 04 U23 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Schalke im Klassement keinen Boden gut. Für die Fortuna sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der S04 ist am Donnerstag auf Stippvisite bei Rot-Weiss Essen.

Datenquelle: fussball.de

 

Regionalliga West


Weitere Artikel: Regionalliga West »